Musikalisches Ständchen zum 90er in Hallstatt

v.l. Jubilar Josef Zauner, Obmann Christian Pilz, Kpmstr. Johann Unterberger - Foto Franz Frühauf
v.l. Jubilar Josef Zauner, Obmann Christian Pilz, Kpmstr. Johann Unterberger - Foto Franz Frühauf

Am Freitag, 6. Dezember 2019 rückte am Abend die Salinenmusik Hallstatt zu einem Ständchen aus. Josef Zauner, er ist Ehrenmitglied der Musik, feierte mit seinen ehemaligen Musikkolleginnen und -kollegen seinen 90. Geburtstag. Vor seinem Haus dirigierte er einen Marsch und anschließend marschierte mit seiner Familie und der Musik zum nahegelegenen Wirtshaus. Dort wurde für den Jubilar ausführlich musiziert und in geselliger Runde an frühere Zeiten und Geschehnisse erinnert. Obmann Christian Pilz und Kapellmeister Johann Unterberger gratulierten im Namen der Musik recht herzlich und übergaben ihm ein Geschenk. Josef Zauner war von Juni 1952 bis 1988 aktives Mitglied als Schlagzeuger und erhielt 1977 die Silberne Josef-Pilz-Medaille und ist seit 1990 Ehrenmitglied. In seiner aktiven Zeit bildete er zahlreiche Jugendliche auf der kleinen Trommel aus, u.a. auch Klaus Zauner (Seewirt), der seit September 2005 als Schlagwerker bei den Wiener Philharmonikern tätig ist.

Foto Franz Frühauf

Weitere Meldungen

Fotos: (c) FF Bad Goisern

SALZKAMMERGUT-KRAMPUSLAUF

7. Dezember 2019, Bad Goisern

Der Salzkammergut-Krampuslauf am 7. Dezember lockt seit Jahren nicht nur heimische Besucher, sondern vermehrt auch internationale Gäste an.

weiter lesen ...