ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut feiert Kinderschanzenfest in Bad Ischl

Fotos Hans Feitzinger

Nach der Kalmberg-Trophy lud das NordicSkiteam Salzkammergut am Samstag zum nächsten Highlight. Dani Keil und sein Team hatten in den letzten Wochen mehrere Volksschulen im Salzkammergut besucht und mit den Kindern ganz besondere Turnstunden mit Sprungschiern, Sprunganzügen und „Imitations-Wagerl“ abgehalten. Zum Abschluss wurden alle noch einmal zum Kinderschanzenfest eingeladen. Eigentlich hätte die Veranstaltung am Feuerkogel im Rahmen des Saukopfspringens stattfinden sollen. Aufgrund des starken Windes am Berg musste improvisiert werden. Kurzfristig verlegte das NTS Salzkammergut die Veranstaltung auf die Sprungschanze in Bad Ischl, wo die Neulinge mit Alpinschi auf den grünen Matten ihre ersten Sprungversuche machen konnten. Zum netten Ausklang gab es eine Würstel-Jause.

Weitere Meldungen

Lawinenunfall am Hohen Dachstein fordert 5 Tote

Hallstatt. Fünf junge Bergsteiger aus Tschechien gerieten im Bereich des Hohen Dachsteins (OÖ) in eine Schneebrettlawine und konnten nur mehr Tod geborgen werden. Alle Versuche von sechs Hubschrauberbesatzungen, Alpinpolizisten und Bergrettern das Leben der drei Frauen und zwei Männer zu retten blieben vergebens.

weiter lesen ...