Geschafft! Die neuen diplomierten Gesundheits- und KrankenpflegerInnen der GuKPS Gmunden

Die Diplomandinnen und Diplomanden der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Gmunden mit ihren Gratulantinnen und Gratulanten.
Die Diplomandinnen und Diplomanden der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Gmunden mit ihren Gratulantinnen und Gratulanten.

Letzten Freitag war für die Absolventinnen und Absolventen der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Gmunden ein besonderer Tag: Gemeinsam mit ihren Familien, dem Schulteam und Ehrengästen feierten sie ihre Diplomierung.

13 Damen und zwei Herren schließen heuer die ihre Ausbildung an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege (GuKPS) Gmunden, die sie zu Diplomierten Gesundheits- und KrankenpflegerInnen macht, ab. Zwei der DiplomandInnen im Alter zwischen 21 und 44 Jahren dürfen sich zudem über einen „ausgezeichneten Erfolg“ freuen, fünf über einen „guten Erfolg“.

Während die künftigen DiplomandInnen für ihre Prüfungen lernten, hatten Auszubildende der Pflegefachassistenz der GuKPS Gmunden jede Menge zu tun: An der Schule ist es Tradition, dass der jüngere Jahrgang für die Abschlussklasse die musikalische Umrahmung der Diplomfeier gestaltet – und es war tatsächlich sehr festlich. Nach einem Rückblick auf die drei Ausbildungsjahre wurden die Diplome durch die Leiterin der Schulen der OÖ Gesundheitsholding, Mag.a Martina Bruckner, den Direktor der Schulen am Salzkammergut Klinikum, Mag. Franz Stadlmann, den medizinischen-wissenschaftlichen Leiter der GuKPS, OA Dr. Michael Wölkhart, und die Klassenvorständin Mag.a Maria Kaltenbrunner überreicht.

Für zwei Drittel der AbsolventInnen beginnt die berufliche Laufbahn demnächst am Salzkammergut Klinikum Gmunden.

Übrigens: Die Anmeldephase für die im Herbst beginnende Ausbildung Pflegefachassistenz sowie die Pflegeassistenz an den GuKPS Gmunden, Bad Ischl und Vöcklabruck läuft bis 19. Juni 2020. Die Anmeldephase wird durch Info-Veranstaltungen an allen drei Standorten begleitet. Mehr dazu auf www.ooeg.at/bildung

Weitere Meldungen

Lawinenunfall am Hohen Dachstein fordert 5 Tote

Hallstatt. Fünf junge Bergsteiger aus Tschechien gerieten im Bereich des Hohen Dachsteins (OÖ) in eine Schneebrettlawine und konnten nur mehr Tod geborgen werden. Alle Versuche von sechs Hubschrauberbesatzungen, Alpinpolizisten und Bergrettern das Leben der drei Frauen und zwei Männer zu retten blieben vergebens.

weiter lesen ...