Trommeln gegen das Virus in Bad Goisern

Die Trommel hatte immer eine große Bedeutung, besonders weil ihr Klang dem Herzschlag der Mutter gleicht – das ist das Erste, was wir hören. So ist es kaum verwunderlich, weshalb Trommelklänge uns tief im Innersten berühren. Trommeln ertönen bei verschiedenen Ritualen, beim Tanzen, Feiern, der Trauer, der Freude, … Das Leben hat uns auf verschlungene Pfade genau hierher geführt: Zu einem Trommelspiel, das eigenständig, authentisch und kraftvoll ist, wie die digiTNMS Bad Goisern.

Die Hände können wir uns nicht reichen, aber wir sprechen mit ihnen. Trommeln für eine gesunde Zukunft mit der digiTNMS Bad Goisern. Das Video finden Sie unter „Wir alle sind Goisern“.


Weitere Meldungen

Spinatroulade_C_Neuburger GmbH & Co OG

Rezeptideen für Gründonnerstag

Die Tage rund um Ostern sind mit Traditionen und Bräuchen belegt. Am letzten Donnerstag vor Ostern – dem Gründonnerstag – kommen in Österreich klassischerweise grüne Speisen auf den Teller.

weiter lesen ...