Schutzmasken aus China in Bad Goisern eingetroffen!

Foto: Bgm Leopold Schilcher mit den gelieferten Schutzmasken aus China (© Besendorfer Chr.)
Foto: Bgm Leopold Schilcher mit den gelieferten Schutzmasken aus China (© Besendorfer Chr.)

Die Masken aus China sind eingetroffen freut sich Bürgermeister Leopold Schilcher. Wie viele wissen hat die Gemeinde Goisern vor ca. 2 Monaten an ihre Partnerstadt Leshan als Hilfsmaßnahme eine Lieferung von Masken organisiert und bezahlt. Manche haben damals die kritische Frage gestellt ob denn das notwendig war. Diese Frage hat sich für Goiserns Ortsoberhaupt nie gestellt, denn helfen wenn man kann ist eine Pflicht.
„Umso mehr freut es mich, dass am Freitag vergangener Woche ein Paket mit Masken aus China an die Gemeinde geliefert wurde“ so Schilcher. „Wir haben dadurch die Möglichkeit Ärzte, Altersheim, Mobile Dienste, Essen auf Rädern, betreubares Wohnen, unseren Bauhof und das Bürgerservice mit Masken auszustatten respektive zu unterstützen“ so der Bürgermeister weiter.


Weitere Meldungen

Foto Franz Frühauf

Liturgie der Karwoche und Ostern in Hallstatt

Die Kalvarienbergkirche und das Hl. Grab sind in diesem Jahr zu Ostern geschlossen.
Am Karfreitag werden wir anstatt des Hl. Grabes den Kreuzaltar öffnen und am Ostersonntag wird die Osterkerze sowie die Figur des Auferstandenen beim Marienaltar aufgestellt.

weiter lesen ...