NÖ Skirollercup: Podestplätze für NTS-Langläufer Felix Bleier

Felix Bleier Skating Skirollercup N?- -- Fotos: Copyright NTS
Felix Bleier Skating Skirollercup N?- -- Fotos: Copyright NTS

Hohe Wand.Kirchberg.Meiersdorf/ Niederösterreich. Vom 11.-13. September fand der Niederösterreichische Skirollercup statt. Felix Bleier, Langläufer des ASVÖ Nordic Skiteam Salzkammergut (NTS) erreichte bei den Junioren in der Gesamtwertung Platz 3.
An drei aufeinanderfolgenden Tagen wurde jeweils ein Skiroller-Rennen absolviert. Die drei Bewerbe zählten nach dem Kitzbüheler Horn und der ÖM in Villach auch zur Gesamtwertung des Petzer-Resort Sommer Grand Prix der Langläufer. LAm Freitag mussten die Teilnehmer die Hohe Wand über die 8,7km Straße in klassischer Technik erklimmen. Felix Bleier Jg. 2002 (WSV Sparkasse Bad Ischl) gelang mit Rang 3 gleich ein sehr gutes Auftaktrennen. Tags darauf fand ein Skating Bewerb über 3km statt. Mit Platz 6 schaffte der 18-jährige Bad Ischler über die Kurzdistanz mit relativ geringem Zeitrückstand gegenüber den Sprintspezialisten ein zufriedenstellendes Ergebnis. Der Abschlußbewerb am Samstag wurde als Verfolgungsrennen durchgeführt. Dabei wurden die Zeiten der beiden vorangegangenen Rennen addiert, der Gesamtschnellste startete als Erster und die Verfolger mit den entsprechenden Zeitrückständen. Felix Bleier startete mit einem Rückstand von 58 Sekunden auf den Zweitplatzierten über die 3x5,7 km Distanz. Bereits nach der zweiten Runde hatte er den Zeitrückstand aufgeholt und konnte auch in der letzten Runde das Tempo hochhalten. Im Zielsprint musste er zwar wieder den zweiten Platz abgeben, aufgrund des hohen Tempos konnte er sich aber die schnellste Tageszeit über die 17,1 km in der Juniorenklasse und Gesamtrang 3 des NÖ Skirollercups sichern. „Es war ein sehr intensives Rennwochenende. Das heutige Rennen war für mich mit der Tagesbestzeit die Krönung, dadurch konnte ich meine gute Form bestätigen und wichtige Punkte für die Gesamtwertung des Sommer Grand Prix gewinnen und Platz zwei in der Zwischenwertung vor dem letzten Rennen in 2 Wochen absichern“ zeigte sich Felix Bleier zufrieden.

Weitere Meldungen

Stelzer_Dirie_Luger_Bures_Kerschbaum_c_Reinhard Winkler

FULMINANTE ERÖFFNUNG DES INTERNATIONALEN BRUCKNERFESTES LINZ 2020

NachwuchsmusikerInnen des Oberösterreichischen Jugendsinfonieorchesters unter Dirigent Adrien Perruchon sorgten gemeinsam mit dem von Sigurd Hennemann geleiteten Fanny Hensel KonzertChor, der für die Hymnen auf Grund der derzeitigen Situation per Videoeinspielung zugeschaltet wurde, für eine fabelhafte Eröffnung des Internationalen Brucknerfests Linz 2020.

weiter lesen ...