Plassenmesse am Hoher in Hallstatt

Am Hohen Wasserstollen am Fuße des Hallstätter Hausberges, dem Plassen, wurde am 19.9. die Plassenmesse , zelebriert von Dr. Prezmek Dubovski, mit 45 Mitfeierenden, welche entweder zu Fuß, per Rad oder mit dem Taxi gekommen waren, gefeiert.. Auch das leibliche Wohl kam im Anschluss an die Hl. Messe nicht zu kurz und wir bedanken uns bei Fam. Scheutz für die Bewirtung.

Weitere Meldungen

Buchvorstellung - Der Auftrag

von Peter WesenAuer Hallstatt

Der Vollblutmusiker, Dirigent und Komponist Peter WesenAuer ist zum Schriftsteller geworden und hat einen Roman mit dem Titel „Der Auftrag“ veröffentlich.

weiter lesen ...

Nostalgie & Technikgenuss im Almtal

Fotos Hans Feitzinger

Auch im Jahr 2020 lud der Tourismusverband Traunsee-Almtal-Salzkammergut alle Oldtimerfreunde für Fahrzeuge unter 30 PS am Freitag, den 18. September zur ALMTAL U 30 Ausfahrt ein.

weiter lesen ...