Mittwoch, 21.04.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Gmunden -- BILDER für zu Hause in der Corona-Zeit

Gmunden -- BILDER für zu Hause in der Corona-Zeit - Fotos Hans Feitzinger -

Fotos Hans Feitzinger

Die stilvolle Freizeitstadt Gmunden mit südlichem Charme hat seit ihrer Ernennung zur Kurstadt (1862) nichts von ihrer Anziehungskraft verloren.

Ihre einmalige Lage am Ufer des Traunsees, umgeben von Bergen, bietet zusammen mit ihrer kulturellen Vergangenheit ein besonderes Flair. Drehort der Fernsehserie Schloßhotel Orth!

Die lebhafte Stadt mit südlichem Charme hat seit ihrer Ernennung zur Kurstadt (1862) nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. Ihre einmalige Lage am Ufer des Traunsees, umgeben von Bergen, bietet zusammen mit ihrer kulturellen Vergangenheit ein besonderes Flair.
Diese News an Freunde schicken:
Fotos Hans Feitzinger

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Nachfrage für „Weiter mit Bildung“ riesengroß: Arbeiterkammer bietet Online-Beratungsabend ab sofort jeden Monat an -  - Die Online-Beratung „Weiter mit Bildung“ wird von den AK-Mitgliedern sehr gut angenommen. Copyright: AK OOE

Nachfrage für „Weiter mit Bildung“ riesengroß: Arbeiterkammer bietet Online-Beratungsabend ab sofort jeden Monat an

20.04.2021

Nicht nur die Nachfrage nach einem Corona-Impfstoff ist derzeit enorm. Auch das Thema Bildung steht bei den Menschen in Zeiten der Pandemie hoch im Kurs.

weiter lesen ...
 
Medaillenregen für Traunviertler Direktvermarkter -  - Die glücklichen Gewinner mit ihren Medaillen von links nach rechts: Roland Pühringer, Christine Grausgruber, Florian Reisenberger, Stefan Reiter 
Bildrechte: Salzkammergut Bauernmarkt, 202

Medaillenregen für Traunviertler Direktvermarkter

20.04.2021

4 Direktvermarkter des Salzkammergut Bauernmarktes konnten Medaillen erringen

weiter lesen ...
 

wann beginnt der Frühling ?

20.04.2021

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Arbeitskreises,
wenn man so in den letzten Tagen aus dem Fenster gesehen hat, glaubt man gar nicht, dass er schon da ist.

weiter lesen ...

Jetzt registrieren: Alle über 65-Jährigen erhalten zeitnah Impfeinladung – Potenzial zwischen 65 und 69 Jahren noch nicht ausgeschöpft

19.04.2021

Das Impfen gegen Covid-19 schreitet in Oberösterreich zügig voran. Bereits vergangene Woche haben alle bisher zur Impfung registrierten über 65-Jährigen eine Einladung zur Impfung erhalten.

weiter lesen ...
 

Totalsperre Am Graben in Gmunden am 21. 4.

19.04.2021

Finale der Straßenbauarbeiten auf der Gmundner Haupteinfahrt Am Graben: Für das Asphaltieren muss die Verbindung vom Hauptpostamt hinunter zum Stadttheater am Mittwoch, 21. 4., von 0 - 24 Uhr gänzlich für den Verkehr gesperrt werden.

weiter lesen ...

Flurreinigungsaktion Schwanenstadt

19.04.2021

In der Zeit vom 6. April 2021 bis 16. April 2021 fand heuer in Schwanenstadt auf Einladung des Umwelt- und Energieausschusses die Flurreinigungsaktion „Hui statt Pfui“ statt.

weiter lesen ...
 
Mit Steyrer Kfz-Produktion bundesweit 20.000 Jobs verbunden -  - Foto Kurt Schmidsberger

Mit Steyrer Kfz-Produktion bundesweit 20.000 Jobs verbunden

19.04.2021

AK fordert kluge Industriestrategie und faire MAN-Verhandlungen

weiter lesen ...
 
Ideen gesucht für Ebensee -  - Die Originale 2024 - Kulturhauptstadt Bad Ischl - Salzkammergut 2024 -- Foto Kurt Schmidsberger

Ideen gesucht für Ebensee

19.04.2021

Am Samstag 17.04. machte das Team der Kulturhauptstadt 2024 Halt beim Ebenseer Wochenmarkt.

weiter lesen ...
 
Müllsammelaktion: OÖVP-Gmunden sorgt für Sauberkeit in der Stadt -  -

Müllsammelaktion: OÖVP-Gmunden sorgt für Sauberkeit in der Stadt

19.04.2021

Als OÖVP Gmunden haben wir gemeinsam mit unserer JVP Gmunden im Rahmen einer Müllsammelaktion am 16. April 2021 im Stadtteil Gmunden-Traundorf Abfälle gesammelt.

weiter lesen ...
 

Maurer wäre um gesamte Abfertigung betrogen worden: Dank Hilfe der AK bekam er doch noch volle Summe in Höhe von 40.000 Euro

18.04.2021

Ein Maurer hätte beinahe seine Abfertigung in der Höhe von rund 40.000 Euro nicht bekommen

weiter lesen ...

Oberösterreich steigt auf Gebührenbremse - Entlastung für viele Landsleute

18.04.2021

Land OÖ verzichtet auf die vorgesehene Inflationsanpassung bei Kommissionsgebühren - Verzicht ist ein Signal der Entlastung für viele Landsleute – Auch Jagdabgabe für Jägerinnen und Jäger wird gesenkt

weiter lesen ...
 
Fitness-Instruktor-Ausbildung an der HLW Wolfgangsee -  - HLW Wolfgangsee - Fitness Intruktor

Fitness-Instruktor-Ausbildung an der HLW Wolfgangsee

18.04.2021

An der HLW Wolfgangsee wird aktuell die Ausbildung zum Fitness-Instruktor der Bundessportakademie Linz in verkürzter Form angeboten.

weiter lesen ...
 
Gedenken an die Toten der Corona-Krankheit -  - Das Linzer Landhaus in der Ansicht von Süden, Landhauspark mit Bäumen und Sträuchern, fünf Fahnen: Europa, zweimal Oberösterreich, ?-sterreich und eine Trauerfahne

Gedenken an die Toten der Corona-Krankheit

18.04.2021

Seit mehr als einem Jahr hat die Corona-Krankheit unser Leben fest im Griff und stellt uns Tag für Tag vor große und neue Herausforderungen

weiter lesen ...
 
Mountainbike-Technik-Training für Kinder in Bad Goisern -  -

Mountainbike-Technik-Training für Kinder in Bad Goisern

17.04.2021

Zu Beginn der Bike-Saison bietet der MTB Club Salzkammergut ein Techniktraining für Kid´s an. Anmeldungen oder weitere Infos bei Peter Kreutzer per Mail: peter.kreutzer@trophy.at oder unter der Tel.Nr. 0670/2084108.

weiter lesen ...
 

Buchvorstellung

Lost Places in der Steiermark

17.04.2021

Die Lost-Places-Experten Lux und Weichselbraun erforschen die Steiermark
• Atemberaubende Fotos von verfallenen Schlössern, Industrieruinen und verlassenen Hotels

weiter lesen ...

Die Originale 2024 zu Besuch in Ebensee am Traunsee

17.04.2021

Heute war das Team der Kulturhauptstadt Bad Ischl - Salzkammergut 2024 mit einem mobilen Studio zu Gast in Ebensee am Traunsee (Salinenplatz).

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Mittwoch

leicht bewölkt
Temperatur: 4 ºC
Wind: 0.9km/h aus SW
Luftfeuchtigkeit: 66%

im Tagesverlauf

leichter Regen
Tageswerte: 2 bis 16 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 26.04.2021
Neumond: 11.05.2021
Sonnenaufg.: 05:57
Sonnenunterg.: 19:50
 

Do

leichter Regen
4 bis 10 ºC

Fr

leicht bewölkt
1 bis 12 ºC

Sa

klarer Himmel
1 bis 13 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap


Text



Text