Musikalisches Ständchen der Salinenmusikkapelle Hallstatt

Jubilar Sepp Zauner - Foto Franz Frühauf
Jubilar Sepp Zauner - Foto Franz Frühauf

Am Samstag, 18. September 2021 rückte am späten Nachmittag die Salinenmusikkapelle Hallstatt zu einem Ständchen aus. Sepp Zauner, Seniorchef des Hotel Seewirt-Zauner feiert mit Familie, Freunden und Wegbegleiter seinen 80. Geburtstag. Nach einer ausgiebigen Mutzenfahrt am See wurde er von der Musik beim Kernmagazinplatz empfangen und mit klingendem Spiel über die Seestraße zum Marktplatz begleitet. Dort dirigierte das Geburtstagskind seinen beliebten „Kaiserjäger-Marsch“. Seit 1958 ist Sepp Zauner aktives Mitglied beim Klangkörper, spielt mit Leidenschaft die Tuba und erhielt 1987 die Silberne Josef-Pilz-Medaille. Obmann Christian Pilz und Kapellmeister Peter Aschauer gratulierten im Namen der Musik dem allseits beliebten Musiker recht herzlich. Natürlich wurde auch im Seewirt noch musiziert und der Jubilar spielte kräftig mit. Sein Sohn Josef (Gastwirt) hielt eine launige Laudatio und Sohn Klaus, der seit 2005 als Schlagwerker bei den Wiener Philharmonikern tätig ist, spielte am Xylophon das beliebte Musikstück „Zirkus Renz“. Bruder Gerhard Zauner veranstaltete am Marktplatz eine Multimedia Show mit vielen interessanten Bildern und zum Abschluss musizierten noch die „Gizi-Kogla“ aus Hallstatt für den Jubilar.

Weitere Meldungen

Bergwelten - Auf dem Weg zu sich selbst - Weitwandern durchs Salzkammergut - 06 
Bergwelten Weitwandern mit Ernst Merkinger 
© ServusTV / Andreas Kaboto Photography

ServusTV – Nahrung für Geist, Körper und Seele

Bergwelten: Zu Fuß durchs Salzkammergut - Weitwandern am Berge-Seen-Trail, am Mo., 27.09., ab 20:15 Uhr

Ernst Merkinger geht gerne weit und lang. Diesmal weitwandert Bergwelten gemeinsam mit dem digitalen Nomaden zusammen den Berge-Seen-Trail im Salzkammergut.

weiter lesen ...