Goldenes Ehrenzeichen für Dr. Michael Aichmayr

Am Foto: StR Mag. Doris Staudinger, Dr. Michael Aichmayr, Bgm. Kons. Karl Staudinger 
Fotocredit: Fotowerkstatt Hofstätter
Am Foto: StR Mag. Doris Staudinger, Dr. Michael Aichmayr, Bgm. Kons. Karl Staudinger Fotocredit: Fotowerkstatt Hofstätter

Dr. Michael Aichmayr wurde anlässlich der Preisverleihung für den 18. Kinder und Jugendbuchwettbewerb im Süßmayrsaal der Landesmusikschule das goldene Ehrenzeichen der Stadt vom Bürgermeister Kons. Karl Staudinger verliehen.  

Dr. Michael Aichmayr ist Ideengeber des Internationalen Kinder- und Jugendbuchwettbewerbes auf Schmetterlings- und Schwanenflügel und organisiert diesen bereits seit knapp 20 Jahren. Seit der ersten Austragung ist er für die gesamte Organisation verantwortlich und steckt zahlreiche ehrenamtliche Stunden in dieses Projekt.

Auch für das nächste Jahr laufen die Planungen schon wieder. Michael Aichmayr ist selber Autor von mehreren Publikationen und hat den Namen Schwanenstadt international bekannt gemacht. Dr. Michael Aichmayr ist ein gebürtiger Schwanenstädter, ist Professor an der Universität Salzburg und unterrichtet am RG Lambach.

Weitere Meldungen

Manuel Horeth, c: Francois Maritz

Gesunde Gemeinde Faistenau

Die Gesunde Gemeinde Faistenau feiert Ihr 10-jähriges Bestehen am 15. & 16. Oktober 2021, Freitagabend besucht uns Mentalist Manuel Horeth & am Samstag gibt es spannende Infos beim Gesundheitstag.

weiter lesen ...
JVP Bezirk Gmunden - Kandidatenempfang

JUNGE POLITIK.

Beim Kandidatenempfang der Bezirks-JVP waren, auf Einladung von Bezirksobmann Maximilian Attwenger, viele der 217 Jugendkandidaten mit dabei.

weiter lesen ...
Hoagascht Moderatorin Conny Bürgler (links) mit Steinmetzmeister und Restaurator Erich Reichl (rechts) an der Salzach 
© Servus TV / Meikl / Degn Film

ServusTV – Operation am offenen Gemälde

Hoagascht: Mit Zwickelsteinen und Lupenbrillen, am So., 26.09., ab 19:45 Uhr

Drei Salzburger Restauratoren zeigen Conny Bürgler ihre Werkstätten, Ateliers und Baustellen in der Stadt und im Land Salzburg und nehmen sie mit in ihre Welt.

weiter lesen ...