Roter Briefkasten in Obertraun ein voller Erfolg!

Viele Gemeindebürger haben den roten Briefkasten genützt, um ihre Ideen für eine Weiterentwicklung Obertrauns einzubringen.
Neben zahlreichen positiven Anregungen, wie Verbesserungen im Strandbad, Optimierungen bei Essen auf Rädern oder den Rad- und Wanderwegen, gab es auch Verbesserungswünsche bei Verkehrs- und Parkregelungen. „Soweit es in der Macht der Gemeinde liegt, werden wir versuchen viele Anregungen umzusetzen!“, freut sich Bürgermeister Egon Höll über die große Bürgerbeteiligung.
„Den Wunsch nach einem eigenen Seniorenheim werden wir aber finanziell wahrscheinlich nicht stemmen können!“, fügt Bürgermeister Höll bedauernd hinzu.


Fotos privat;

Weitere Meldungen

FF Bad Goisern: Ölspur und Fahrzeugbergung

Gleich zu zwei Einsätzen in Folge wurde die FF Bad Goisern am 20. September alarmiert.
Das Kuriose daran: Obwohl die beiden Ereignisse in keinem Zusammenhang standen, waren beide Einsatzstellen nur wenige Meter voneinander entfernt.

weiter lesen ...
Bergwelten - Auf dem Weg zu sich selbst - Weitwandern durchs Salzkammergut - 06 
Bergwelten Weitwandern mit Ernst Merkinger 
© ServusTV / Andreas Kaboto Photography

ServusTV – Nahrung für Geist, Körper und Seele

Bergwelten: Zu Fuß durchs Salzkammergut - Weitwandern am Berge-Seen-Trail, am Mo., 27.09., ab 20:15 Uhr

Ernst Merkinger geht gerne weit und lang. Diesmal weitwandert Bergwelten gemeinsam mit dem digitalen Nomaden zusammen den Berge-Seen-Trail im Salzkammergut.

weiter lesen ...