Tag der älteren Generation

Langjährige geehrte Mitglieder mit Vorstand
Langjährige geehrte Mitglieder mit Vorstand

Nach einem Jahr Pause - coronabedingt - trafen sich heuer wieder die Mitglieder des Ohlsdorfer Pensionistenverbandes zum Tag der älteren Generation. Am Vormittag trafen sich die Pensionist*innen zum ökumenischen Gottesdienst. Für jedes seit Herbst 2019 verstorbene Mitglied wurde am Altar von Obfrau Ottilie Schmid eine Kerze zum Gedenken entzündet. Die Harmonikarunde und der eigene Chor des PV umrahmten diese schöne andächtige Messe.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde von Vizebürgermeisterin Ines Mirlacher die Neuwahl des Vorstandes durchgeführt. Einstimmig gewählt wird Obfrau Ottilie Schmid wieder dem PV Ohlsdorf mit ihren Stellvertretern Karl Kothmayr und Herbert Putz vorstehen. Auch alle weiteren Funktionen wurden einstimmig beschlossen.
Otti, wie sie von allen genannt wird, wurde bei den anschließend durchgeführten Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft von Ehrengast Mario Haas und VizeBgm.in Ines Mirlacher unterstützt.
Bei Kaffee und Kuchen fand der Nachmittag einen gemütlichen Ausklang.

Weitere Meldungen