Bücher-Flohmarkt Attnang

Josef Schmidt ?? Leiter der Pfarrbücherei seit 1977
Josef Schmidt ?? Leiter der Pfarrbücherei seit 1977

Die kleine Bücherei der Pfarre Attnang hat mit Josef Schmidt einen ambitionierten Leiter. Mit dem vorhandenen Budget kann er nie alle Werke kaufen, die er für seine Kundschaft im Auge hat. Darum veranstalten er und sein Team wieder einen Bücher-Flohmarkt im Pfarrheim. „Ich hoffe, dass wir viel einnehmen, damit ich wieder interessante Neuerscheinungen für meine langjährige Leserschaft anschaffen kann.“, freut sich Schmidt schon auf Zuwachs in den Regalen. Seit 1966 ist er in der Bücherei tätig, seit 44 Jahren als ihr Leiter. Und das – wie sein gesamtes Team – vollkommen ehrenamtlich. Der gesamte Flohmarkt-Erlös kann daher in die Anschaffung neuer Werke fließen.
Bücher-Flohmarkt der Pfarrbücherei im Pfarrheim Attnang (Keplerstraße 2), Samstag, 16. Oktober 2021, 14 bis 17 Uhr und Sonntag, 17. Oktober, 10 bis 12 Uhr;

Weitere Meldungen