5 Kaninchenbabys bei Eiseskälte einfach ausgesetzt

Fotonachweis Gut Aiderbichl
Fotonachweis Gut Aiderbichl

Gut Aiderbichl ist eine ganz wichtige Institution für den Tierschutz in Österreich, insgesamt 6.000 Tiere leben auf den Gut Aiderbichl Höfen. Jetzt wurden vor den Toren des Außenhofes in Maria Schmolln (Bezirk Braunau) fünf ausgesetzte Kaninchenbabys gerettet. Die Tiere wurden anonym direkt vor dem Eingang in einer verschlossenen Kiste abgestellt. Bei Temperaturen nachts um den Gefrierpunkt hätten die Kaninchen keine Überlebenschance gehabt. Die Tierretter von Gut Aiderbichl haben daher sofort reagiert und sich um die süßen Tierbabys gekümmert. Die rund 10 Wochen alten Zwergkaninchen wurden nach Gut Aiderbichl Henndorf gebracht, wo sie jetzt fürsorglich aufgepäppelt werden. Laut den Tierpflegerinnen sind die zwei Männchen Luis und Monty sowie die drei Weibchen Emilia, Tess und Enya wohlauf und genießen ihr neues Zuhause auf Gut Aiderbichl.


„Wir helfen sofort, wenn Tiere unsere Unterstützung brauchen. Die Kaninchen finden bei uns die nötige Fürsorge, um ihnen ein langes, glückliches und vor allem gesundes Leben zu ermöglichen. Es ist schade, dass sich Menschen anonym ihren Tieren entledigen, wir hätten die Babykaninchen auch dann aufgenommen, wenn sich die Besitzer bei uns gemeldet hätten. So wüssten wir mehr über ihre Geschichte und die Hintergründe“, betont Stiftungsvorstand Dieter Ehrengruber.


Spenden für Gut Aiderbichl steuerlich absetzbar

Das österreichische Finanzamt hat mit 12. Februar 2021 der Gut Aiderbichl Stiftung Österreich die Spendenabsetzbarkeit zuerkannt. „Dies ist für uns eine sehr schöne offizielle Bestätigung und Anerkennung der Effizienz und Vertrauenswürdigkeit unserer unermüdlichen Arbeit zur Rettung von Tieren in Not“, betont Dieter Ehrengruber.


Infos unter: https://www.gut-aiderbichl.com/helfen/jetzt-spenden/

Weitere Meldungen