NEOS Gmunden zu Arbeitsübereinkommen ÖVP/FPÖ

NEOS Gmunden Mandatar Philipp Wiatschka.
NEOS Gmunden Mandatar Philipp Wiatschka.

Die ÖVP Gmunden hat mit der FPÖ Gmunden ein Arbeitsübereinkommen geschlossen und sichert sich damit zu gewissen Themen die Mehrheit im Gmundner Gemeinderat. Es ist natürlich legitim, Mehrheiten zu bilden!, sagt NEOS Gmunden Mandatar Philipp Wiatschka. Trotzdem zeigt sich Wiatschka über dieses ÖVP/FPÖ Arbeitsübereinkommen enttäuscht, denn: Ich glaube nicht, dass es dem Wählerwillen entspricht, wenn die beiden Parteien, die als einzige ein Minus bei ihrem Wahlergebnis eingefahren haben, eine Mehrheit bilden und gewisse Themen durchboxen. Trotzdem bleibt Wiatschka positiv und hofft zukünftig auf eine breite demokratische Diskussion auf Augenhöhe.

Wir werden unserem Wahlversprechen in Zukunft treu bleiben und werden eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Fraktionen suchen, aber auch kritisch und mahnend die Hand heben, wenn es notwendig ist. Wir werden konstruktive Stadtpolitik machen, damit es bei uns noch lebenswerter wird. Gmunden soll wieder eine Stadt werden, in der wir Bürgerinnen und Bürger an erster Stelle stehen., so Wiatschka abschließend.

Weitere Meldungen

KIPF - Kultur im Pfarrzentrum Pinsdorf

Kultur-Herbst 2021

Wie schon in den letzten Jahren, mausert sich durch die Arbeit des Vorstandes des Vereins der Freunde der Pfarre Pinsdorf das Pfarrzentrum Pinsdorf zu einem kleinen, aber feinen Kulturzentrum. Auch Corona kann daran nichts ändern.

weiter lesen ...