Paragleiterin stürzte ab!

Hubschrauberbergung Martin 3 - Foto Franz Frühauf
Hubschrauberbergung Martin 3 - Foto Franz Frühauf

Obertraun, 17.10.2021

Eine 27-Jährige aus Graz und ihr 30-jähriger Freund aus dem Bezirk Weiz starteten am 17. Oktober 2021 gegen 14:15 Uhr mit ihren Paragleitern vom Krippenstein, Gemeinde Obertraun, vom üblichen Startplatz. Kurz nach dem Start drehte die 27-Jährige mit ihrem Paragleiter nach links weg und stürzte aus unbekannter Ursache in felsiges Gelände. Ihr Freund setzte daraufhin einen Notruf ab. Die schwer Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber Martin 3 aus Scharnstein mit einem variablen Tau aus dem Gelände gerettet. Auch der Polizeihubschrauber aus Linz war unterstützend im Einsatz. Die schwerverletzte, aber ansprechbare 27-Jährige wurde ins Klinikum Wels geflogen.

Weitere Meldungen

KIPF - Kultur im Pfarrzentrum Pinsdorf

Kultur-Herbst 2021

Wie schon in den letzten Jahren, mausert sich durch die Arbeit des Vorstandes des Vereins der Freunde der Pfarre Pinsdorf das Pfarrzentrum Pinsdorf zu einem kleinen, aber feinen Kulturzentrum. Auch Corona kann daran nichts ändern.

weiter lesen ...