FPÖ- St. Konrad: Kein eigener Kandidat der FPÖ für die notwendige Bürgermeisterneuwahl

Die FPÖ St. Konrad wird für die im Mai notwendige Neuwahl des Bürgermeisters nach dem Rücktritt des bisherigen Bürgermeisters keinen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken. Diesen gemeinsamen Beschluss der FPÖ Ortsgruppe gab heute der Ortsparteiobmann der FPÖ St. Konrad, Martin Fischer bekannt. „Wir wollen uns auf die laufende Arbeit im Gemeinderat konzentrieren“, verweist Fischer darauf, dass er erst Anfang 2017 die Leitung der Geschicke der Ortsgruppe von Günter Pöll übernommen hat.

„Die Einarbeitung in die neue Aufgabe hat gut funktioniert, wir sind aber der Ansicht, dass wir unser Hauptaugenmerk auf die laufende Gemeindearbeit in den Gremien im Hinblick auf die Landtags- und Gemeinderatswahlen im Jahr 2021 legen“, so Fischer der auch Fraktionsobmann ist. „Daher steht für uns im Vordergrund, neue Mitglieder für eine aktive Mitarbeit zu gewinnen, damit wir 2021 unsere Mandate von derzeit 2 Gemeinderäten und 14 Prozent erhöhen können.“
Martin Fischer weist auch darauf hin, dass durch sein Nichtantreten sich die Gemeinde Geld spart und die Bevölkerung Zeit. „Da ich nicht antrete, wird es keine Stichwahl geben!“

Abschließend dankte Fischer dem scheidenden Bürgermeister für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit. „Ich hoffe, dass mit einem neuen Bürgermeister die parteiübergreifende Arbeit im Sinne der Bürgerinnen und Bürger von St. Konrad weiter geführt wird.“

Weitere Meldungen