Altmünsters Frauenelf holte 1 Zähler im Mühlviertel, Union Pettenbach Zweite in der Frauen- Landesliga!

Sophie Stelzhammer (Altmünster) traf auch gegen Pettenbach , die
Sophie Stelzhammer (Altmünster) traf auch gegen Pettenbach , die "Newcomerinnen" aus Pettenbach sorgten für die große Überraschung in der Landesliga!

Mit 2:2 (1:1) trennten sich gestern Union Eidenberg//Geng und der FC Altmünster in der Frauen-Landesliga. Per „Maß-Freistoß“ aus großer Distanz brachte Kathi Hrouda die Gäste in der 8. Minute mit 1:0 in Führung, in der 13. Minute konnten die Gastgeberinnen aus stark abseitsverdächtiger Position diesen Rückstand egalisieren. Die Gäste kannte ihre Überlegenheit nicht in Tor ummünzen. Nach dem Seitenwechsel sorgte Sophie Stelzhammer zwar in der 50. Minute für die 2:1 -Führung Altmünsters, der Heimelf gelang aber i der 67. Minute abermals der Ausgleich. Torschützin Kathi Hrouda: „wir konnten heute nicht unser gewohntes Spiel aufziehen und hätten trotzdem noch einige Treffer mehr erzielen müssen“.

Trotz des Punktegewinnes bilden die Mühlviertlerinnen nach dem Herbstdurchgang nur das „Schlusslicht“ in der Tabelle.

„Kehraus“ mit Cup-Schlager!

Zum Abschluss der Herbstmeisterschaft empfangen die Schützlinge des Trainerduos Jürgen Wabitsch/Mario Zolgar am kommenden Freitag um 18.00 Uhr im Traunstein Stadion in der 3. Runde des o.ö. Ladies Cups den Vierten der LT 1- O.Ö.- Liga, SV Krenglbach. Die Gäste schlugen am Wochenende die Spielgemeinschaft Schweinbach/Hagenberg mit 4:0 und gehen als klarer Favorit in die Begegnung.


Union Pettenbach überwintert auf Spitzenplatz!

Mit 4:1 (1:1) schlug Union Pettenbach daheim den Absteiger U. Nebelberg durch Tore von Sarah Nowak (2), Sarah Feichtinger und Lena Henzinger, die damit ihr 100. Pflichtspiel für die Almtalerinnen krönte. Ihre Teamkollegin Annika Dopona kam ebenfalls zu ihrem „Hunderter“, sie hält bei 71 Volltreffern.

In der Tabelle rückten die Almtalerinnen auf Platz 2 vor, durch die beiden Nachholspiele am 10.11. November könnte der sensationelle Aufsteiger im schlechtesten Fall auf Platz 3 zurückfallen.

Torjägerin Sarah Nowak gelangen in 8 Spielen auch 8 Tore damit führt die 15- jährige die Torschützinnen- Liste der Landesliga an und knüpft nahtlos an die Vorsaison an, wo sich die „Knipserin“ mit 32 Volltreffern aus 16 Spielen zur besten Torschützin Oberösterreichs kürte.

SV Scharnstein remisierte ohne Torjägerin Lena Marian Holzinger, die mit 7 Toren auf Platz 2 der Torschützinnen-Liste liegt, bei Aspach/Wildenau mit 1:1 und schließt die Herbstsaison auf Platz 8 ab.

Es führt die Spielgemeinschaft Antiesenhofen/Weilbach mit 22 Punkten aus 8 Spielen vor Union Pettenbach (14/9), Altmünster (13/9), FC Palace Poker Aschach/Steyr (12/8), Kematen/Piberbach (11/8), Windischgarsten (11/8), Nebelberg (10/9), Schanrstein (8/9), Aspach/Wildenau und Eidenberg/Geng (je 7/9).

Am 10./11. November werden die beiden Nachtragsspiele: Kematen/Piberbach – FC Palace Poker Aschach/Steyr und Windischgarsten- SPG Antiesenhofen/Weilbach nachgetragen.

Weitere Meldungen

Mit Hannes Antensteiner (Mitte) stand auch ein Bewohner des Wohnhauses Scharnstein auf der Bühne -- Bildhinweis: Lebenshilfe Oberösterreich

Dankes-Fest zum 30-Jahres-Jubiläum

Sein 30-jähriges Jubiläum nahm das Wohnen Scharnstein der Lebenshilfe OÖ zum Anlass, Danke zu sagen und feierte mit musikalischer Untermalung und Ehrengästen im übervollen Saal der Musikschule Scharnstein.

weiter lesen ...