Preisträger aus dem Bezirk Gmunden: Landespreis für Umwelt und Nachhaltigkeit 2019

Landesrat Rudi Anschober überreicht die Landespreisurkunde an das BG/BRG Bad Ischl. -- Fotos: Land OÖ/Sabrina Liedl
Landesrat Rudi Anschober überreicht die Landespreisurkunde an das BG/BRG Bad Ischl. -- Fotos: Land OÖ/Sabrina Liedl

Im feierlichen Ambiente der Redoutensäle in Linz verlieh Landesrat Rudi Anschober am 26. Juni 2019 die Landespreise für Umwelt und Nachhaltigkeit. Dieser Preis ist die offizielle Auszeichnung Oberösterreichs für Menschen und Einrichtungen, die sich um eine zukunftsfähige Entwicklung im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit unseres Landes verdient gemacht haben. Als Sonderkategorie wurde der Lichtschutzpreis vergeben, der Initiativen von Betrieben und Gemeinden für künstliches Licht im Einklang mit Mensch und Natur würdigt.

Die Fachjury hat 19 von 86 eingereichten Projekten als preiswürdig befunden. Zusätzlich wurden 3 Lichtschutzpreise und 13 Anerkennungspreise verliehen.

Aus dem Bezirk Gmunden ging der Landespreis für Umwelt und Nachhaltigkeit 2019 an die Grüne Erde GmbH aus Scharnstein für das Projekt „Grüne Erde-Welt“ und an das Gymnasium und Realgymnasium Bad Ischl für das Projekt „MüllToo - Achtsamkeit, Verantwortung und Respekt“.

Weitere Meldungen

Zukunft Handwerk – Trends erkennen

Donnerstag, 13. Juni 2019 Tischlerei Wittmann GmbH. Scharnstein

Neugierig geworden? Dann sichern Sie sich noch heute einen der begehrten Plätze. Anmelden kann man sich noch per Mail (veranstaltung@wkooe.at) oder per Telefon (05-7000-7056).

weiter lesen ...