Knalleffekt: SV Scharnstein zieht das Frauenteam aus der Landesliga zurück!

(Foto privat): Ihre sportlichen Wege trennen sich, die Freundschaft bleibt aber erhalten: SPG Scharnstein/Kremsmünster im Frühjahr 2020
(Foto privat): Ihre sportlichen Wege trennen sich, die Freundschaft bleibt aber erhalten: SPG Scharnstein/Kremsmünster im Frühjahr 2020

Überraschung in der Frauen-Landesliga: der SV Scharnstein löst die Spielgemeinschaft mit TUS Kremsmünster, die im Vorjahr eingegangen wurde, auf. „Der Anteil unserer Spielerinnen wurde wegen Karrierebeendigung (Heirat, Nachwuchspflege…) immer geringer, Kremsmünster verfügt über die „jüngeren Spielerinnen, begründet Scharnsteins Obmann Helmut Bammer die freundschaftliche Trennung, „bei Bedarf unterstützen wir unseren Ex-Partner aber auch in Zukunft gerne “.

Das Nachfolgerinnen-Team TUS Eiermacher Kremsmünster spielt „solo“ in der Landesliga weiter, einige Akteurinnen von Scharnstein engagieren sich in der Mädchen-Hobby-Liga.


Höhepunkt Vizemeister 2014!

Scharnsteins Frauen bewährten sich ab 2009 in der Meisterschaft, zuerst als „Mittelständler“ in der Frauenklasse Nord/Ost, ab 2014 in der oberösterreichischen Landesliga. Beste Platzierung war der Vizemeistertitel in der Frauenklasse Ost in der Saison 2013/14, Lena Holzinger krönte sich damals mit 24 Volltreffern zur Liga -Torschützenkönigin. „11 Saisonen lang haben die Frauen immer mit ganz viel Herz und Einsatz gekämpft und gespielt, dafür gebührt ihnen der große Dank und die volle Anerkennung des Vereins“, spart Bammer nicht mit Extralob für die Aktiven.

Weitere Meldungen

Die 20 Leader-Regionen Oberösterreichs werden von engagierten und kompetenten GestalterInnen begleitet. Foto: LEADER O?-

Leader fordert und fördert

Oberösterreichs Leader-ManagerInnen setzen auf bottom-up

LEADER ist alles in allem eine Riesenchance für Gemeinden, Vereine, Organisationen, Unternehmen, landwirtschaftliche Betriebe und auch Jugendliche.

weiter lesen ...