Mittwoch, 14.04.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Lions Distrikt Mitte tagte in Bad Ischl

Vier Mal jährlich findet bei Lions International eine Kabinettsitzung statt. Die erste des Distriktes 114 Mitte (Oberösterreich und Steiermark) fand letztes Wochenende in Bad Ischl statt.
Pastgovernor Kurt Eckel vom Lions Club Dachstein Welterbe ist es gelungen den Verantwortlichen die Kaiserstadt als Tagungsort fĂĽr das erste Kabinetts-Treffen schmackhaft zu machen. Gemeinsam mit dem amtierenden Governor Dr. Willi Himmel aus Graz wurde alles abgesprochen.
Bei dieser Tagung geht es in erster Linie um organisatorische Aufgaben, denn der Distrikt ist Mittler zwischen den Clubs und der Internationalen Vereinigung, deren höchster Repräsentant der Distrikt-Governor ist und auf Distrikt-Ebene die Internationalen Vereinigung vertritt. Die Hauptaufgaben sind u.a. die Vertretung der Lions nach Außen, die Unterstützung aller Aktivitäten der örtlichen Clubs, Gründung neuer Lions Clubs im jeweiligen Distrikt, Leitung von Kabinettssitzungen, Bestellung der Distriktbeauftragten (z.B. Jugend-Camps, Friedensplakatwettbewerb, Lions Quest, Umwelt etc.), oder Übernahme von Sonderaufgaben des internationalen Vorstands.
Zur Bewältigung dieser Aufgaben beruft der Distrikt-Governor ein Kabinett, deren Mitglieder aus den Clubs kommen und ihre Aufgabe ehrenamtlich verrichten.
Freitagnachmittag und Samstag tagten die Kabinettsmitglieder und Beauftragten fĂĽr die diversen Lions-Programme im Hotel Royal.
Für die BegleiterInnen stellte Eckel ein Rahmenprogramm zusammen, welches mit Freuden angenommen wurde. So stand am Freitag der Besuch der Kaiservilla am Programm und am Samstag ging’s bei „Kaiserwetter“ auf die Katrin.
Kulinarisch wurden die Teilnehmer beim Steegwirt verwöhnt und vom Abschluss-Abend beim Zauner an der Esplanade waren alle begeistert!
FĂĽr alle Beteiligten waren dies wunderbare Momente hier und Ischl zeigte sich auch als Kongress-Ort fĂĽr kleiner Tagung wieder aus.
Distrikt Governor Himmel abschließend: „Mit vielen Activities leisten wir Lions immer wieder einen wichtigen lokalen, regionalen oder auch internationalen Beitrag, damit wir Menschen helfen, die unverschuldet in Not geraten sind und wo das soziale Netz nicht ausreicht, um Notlagen zu lindern. Hier konnten wir wieder zusammenkommen und in schöner Atmosphäre uns auf die kommenden Aufgaben vorbereiten, die gerade in Corona Zeiten für die Service Clubs schwierig werden, da viele Aktivitäten der Clubs leider momentan und, wer weiß bis wie lange, nicht durchgeführt werden können!“
Kurt Eckel, 6. September 2020
Fotos zur Wahl: freigegeben von K.Eckel





Diese News an Freunde schicken:
Mag. Kurt Eckel, Past Distrikt Governor - Sekretär, Webmaster und LionsBase Beauftragter des LC Dach

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Schüler starten „Fit ins neue Schuljahr“ -  - Schüler starten „Fit ins neue Schuljahr“

Schüler starten „Fit ins neue Schuljahr“

08.09.2020

In der Volksschule Roitham wurden bereits zwei Wochen vor Schulstart wieder die Schulbänke gedrückt.

weiter lesen ...
 
Einladung zur Bergmesse bei der Dachsteinkapelle - Samstag, 12. September 2020 - Dachsteinkapelle - Foto Repro Franz FrĂĽhauf

Einladung zur Bergmesse bei der Dachsteinkapelle

Samstag, 12. September 2020

07.09.2020

Die erste Auffahrt der Dachstein Krippenstein Seilbahn in Obertraun ist um 08.40 Uhr.

weiter lesen ...
 

Plakat in Gosau gestohlen!

06.09.2020

Es hat nichts seine Ruhe - und leider glauben einige der freundlichen Besucher in unserem Salzkammergut -wir kommen , sind auf Urlaub und können machen was wir wollen!

weiter lesen ...

Stummfilmkomödie Three Ages von Buster Keaton in Hallstatt

Samstag, 12. September 2020 um 20:00 Uhr im Kultur und Kongresshaus

06.09.2020

Die beliebte Stummfilmreihe von The Sound of Hallstatt wird wieder Peter WesenAuer am Klavier begleiten. Ein Abend auf den sich sicherlich schon viele freuen!

weiter lesen ...
 

Brand in Gasthaus

03.09.2020

Am 2. September 20202 brach gegen 21:15 Uhr aus bisher unbekannter Ursache im Dachbereich des Wohntraktes eines Gasthauses in Roitham ein Brand aus

weiter lesen ...

Kurt Perchtold ist der Kirchhhamer „Golfkaiser” 2020!

03.09.2020

Am letzten August-Wochenende wurden mit einem Zählwettspiel über zwei Runden die besten Kirchhamer Golfer ermittelt.

weiter lesen ...
 
Brand Wohnhaus – Dachstuhlbrand vermutlich durch elektrischen Defekt in Scharnstein -  - FF Scharnstein

Brand Wohnhaus – Dachstuhlbrand vermutlich durch elektrischen Defekt in Scharnstein

02.09.2020

Am Dienstag, 01.09.2020 wurden die Feuerwehren des Pflichtbereiches Scharnstein (Bäckerberg, Scharnstein und Viechtwang) um 13:39 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Dachstuhlbrand in den Herrnberg alarmiert.

weiter lesen ...
 
Viel Gelegenheit zum Gespräch beim Wandern am Kasberg mit LR Hiegelsberger -  - Wanderung mit LR Hiegelsberger am Kasberg

Viel Gelegenheit zum Gespräch beim Wandern am Kasberg mit LR Hiegelsberger

01.09.2020

Bei einer gemeinsamen Wanderung mit LR Max Hiegelsberger zur Sepp-Huber-Hütte am Kasberg gab es ausreichend Zeit, um mit dem Landesrat ins Gespräch zu kommen.

weiter lesen ...
 
Line Dance 2020 wieder in Hallstatt -  -

Line Dance 2020 wieder in Hallstatt

01.09.2020

Hallstatt im Line Dancing Fieber intensiv erleben!

weiter lesen ...
 

Von Drachenfrau und Zauberbaum

Das große österreichische Märchenbuch

01.09.2020

Samstag, 19. September 2020, 19.30 Uhr
Micheldorf im Kremstal, Burg Altpernstein

weiter lesen ...

SV Scharnstein : ASKĂ– Ebensee 1:0 (0:0)

31.08.2020

Nur wenige Sekunden trennten die Ebenseer noch vom ersten Punktegewinn der neuen Saison.

weiter lesen ...
 
Wohnbauprojekt „Panoramawohnen Roitham“ am Areal der ehemaligen Volksschule fertig gestellt -  - Dipl. BW Herbert Nachbargauer, ?-ko Wohnbau; Dipl.-Ing. Adalbert Cramer,Zweiter Präsident des O?- Landtags; Bürgermeister Alfred Gruber und Dr. Wolfgang Mairhofer, Trio Development (v. li. n. re.) bei der Wohnungsübergabe - Fotonachweis TRIO

Wohnbauprojekt „Panoramawohnen Roitham“ am Areal der ehemaligen Volksschule fertig gestellt

30.08.2020

30 neue Wohnungen sind im Rahmen des Neubau- und Sanierungsprojekts von TRIO Development entstanden - Wichtiger Beitrag zur Ortsentwicklung:

weiter lesen ...
 
ASKĂ– GrĂĽnau modernisierte vereinseigene Stocksportanlage -  - Das traditionelle Sommerfest der ASK?- GrĂĽnau fand in der modernisierten neuen Stockhalle statt. Die StockschĂĽtzen waren vor allem von der neuen LED-Bahnenbeleuchtung begeistert.

ASKĂ– GrĂĽnau modernisierte vereinseigene Stocksportanlage

24.08.2020

Die Stockschützen der ASKÖ Grünau Sektion zählen seit vielen Jahren zu den besten Mannschaften im Bezirk Gmunden.

weiter lesen ...
 

Astro-Info #250

19.08.2020

Der Astronomische Arbeitskreis Salzkammergut / Sternwarte Gahberg hat ab sofort die aktuelle Ausgabe der Astro-Info im Internet zum Download verfĂĽgbar.

weiter lesen ...
 

Neu versiegelte Stockbahnen beim ASKĂ– ESV Viechtwang

14.08.2020

Ende Juli wurden auf den beiden Hallenbahnen der Stocksporthalle des ESV Viechtwang an der Alm neue attraktive Oberflächen aufgetragen.

weiter lesen ...

Die Perseiden-Sternschnuppen sind wieder zu sehen

10.08.2020

Um den 12. August ist es wieder soweit. Die Erde wird auf Ihrer Bahn um die Sonne den Teilchenstrom der Perseiden kreuzen.

weiter lesen ...
 
 
Werbung


Text