Mittwoch, 14.04.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Belinda Hüthmayr aus Scharnstein ist Fleischermeisterin

Erfolgreiche Weiterbildung in Corona-Zeiten: Belinda Hüthmayr, arbeitet in der Fleischhauerei Hüthmayr in Scharnstein, bestand die Meisterprüfung.

Die 19-Jährige Belinda Hüthmayr aus Scharnstein hat kürzlich vor der Prüfungskommission der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz die Meisterprüfung im Fleischerhandwerk bestanden.
Das Handwerk wurde Belinda Hüthmayr sozusagen in die Wiege gelegt. Der Fleischhauerei-Betrieb Hüthmayr aus Scharnstein wird seit 1926 in 5. Generation geführt. Belinda Hüthmayr hat schon sehr bald gewusst, dass sie den Beruf Fleischerin erlernen möchte. Nach erfolgreicher Absolvierung der Lehre folgte nun heuer die Meisterprüfung. Damit schafft sie alle Voraussetzungen, den Familienbetrieb einmal zu übernehmen. Dass der Beruf des Fleischers für Frauen nicht alltäglich ist, störte Belinda Hüthmayr keineswegs. Sie wurde von Anfang an herzlich in der Branche aufgenommen und übt das Fleischerhandwerk seit Beginn ihrer beruflichen Tätigkeit motiviert und zielstrebig aus. „Wir sind täglich bemüht, sehr gute und qualitativ hochwertige Produkte zu produzieren!“ so die junge Fleischermeisterin.
Die besondere Atmosphäre und Stimmung in einem Familienbetrieb zu arbeiten schätz Frau Hüthmayr sehr. Nach einer gewünschten Praxis in einer größeren Fleischhauerei möchte Belinda Hüthmayr noch die Ausbildung zum Fleischsommelier machen. In Zukunft freut sie sich auf die Übernahme des Familienbetriebs.

„Eine zielstrebige, junge, bestens ausgebildete Person wie Frau Hüthmayr es ist, ist der Grundstein für die erfolgreiche Zukunft des Familienunternehmens! Wir gratulieren sehr herzlich zur erfolgreichen Meisterprüfung und wünschen für die Zukunft das Allerbeste!“ gratuliert Martin Ettinger, WKO Gmunden Bezirksstellenobmann.
Diese News an Freunde schicken:
WKO Gmunden

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Schüler starten „Fit ins neue Schuljahr“ -  - FP?- Bezirk Gmunden

Schüler starten „Fit ins neue Schuljahr“

09.09.2020

In der Volksschule Roitham wurden bereits zwei Wochen vor Schulstart wieder die Schulbänke gedrückt.

weiter lesen ...
 
Tour de Salzkammergut – Landtagsabgeordnete Sabine Promberger geht mit „rotem Rucksack“ auf Radtour durch den Bezirk Gmunden
 -  - Foto: Landtagsabgeordnete Sabine Promberger (SP?-) mit ihrem „roten Rucksack“

Tour de Salzkammergut – Landtagsabgeordnete Sabine Promberger geht mit „rotem Rucksack“ auf Radtour durch den Bezirk Gmunden

09.09.2020

Der Sommer ist langsam vorbei und die Urlaubszeit geht ebenso für die meisten zu Ende.

weiter lesen ...
 

Lions Distrikt Mitte tagte in Bad Ischl

08.09.2020

Vier Mal jährlich findet bei Lions International eine Kabinettsitzung statt.

weiter lesen ...

Schüler starten „Fit ins neue Schuljahr“

08.09.2020

In der Volksschule Roitham wurden bereits zwei Wochen vor Schulstart wieder die Schulbänke gedrückt.

weiter lesen ...
 

Einladung zur Bergmesse bei der Dachsteinkapelle

Samstag, 12. September 2020

07.09.2020

Die erste Auffahrt der Dachstein Krippenstein Seilbahn in Obertraun ist um 08.40 Uhr.

weiter lesen ...

Plakat in Gosau gestohlen!

06.09.2020

Es hat nichts seine Ruhe - und leider glauben einige der freundlichen Besucher in unserem Salzkammergut -wir kommen , sind auf Urlaub und können machen was wir wollen!

weiter lesen ...
 
Stummfilmkomödie Three Ages von Buster Keaton in Hallstatt - Samstag, 12. September 2020 um 20:00 Uhr im Kultur und Kongresshaus -

Stummfilmkomödie Three Ages von Buster Keaton in Hallstatt

Samstag, 12. September 2020 um 20:00 Uhr im Kultur und Kongresshaus

06.09.2020

Die beliebte Stummfilmreihe von The Sound of Hallstatt wird wieder Peter WesenAuer am Klavier begleiten. Ein Abend auf den sich sicherlich schon viele freuen!

weiter lesen ...
 
Brand in Gasthaus -  -

Brand in Gasthaus

03.09.2020

Am 2. September 20202 brach gegen 21:15 Uhr aus bisher unbekannter Ursache im Dachbereich des Wohntraktes eines Gasthauses in Roitham ein Brand aus

weiter lesen ...
 
Kurt Perchtold ist der Kirchhhamer „Golfkaiser” 2020! -  - V. l.: GC Traunsee-Präsident Fritz Danner, Clubmeister Kurt Perchtold, Jugendmeister David Thallinger, Damenmeisterin Margit Mairhuber, Super-Seniorensieger Klaus Marterbauer und der Kirchhamer Sportwart und Pro Michael Ettl. - Foto: GC Traunsee.

Kurt Perchtold ist der Kirchhhamer „Golfkaiser” 2020!

03.09.2020

Am letzten August-Wochenende wurden mit einem Zählwettspiel über zwei Runden die besten Kirchhamer Golfer ermittelt.

weiter lesen ...
 

Brand Wohnhaus – Dachstuhlbrand vermutlich durch elektrischen Defekt in Scharnstein

02.09.2020

Am Dienstag, 01.09.2020 wurden die Feuerwehren des Pflichtbereiches Scharnstein (Bäckerberg, Scharnstein und Viechtwang) um 13:39 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Dachstuhlbrand in den Herrnberg alarmiert.

weiter lesen ...

Viel Gelegenheit zum Gespräch beim Wandern am Kasberg mit LR Hiegelsberger

01.09.2020

Bei einer gemeinsamen Wanderung mit LR Max Hiegelsberger zur Sepp-Huber-Hütte am Kasberg gab es ausreichend Zeit, um mit dem Landesrat ins Gespräch zu kommen.

weiter lesen ...
 
Line Dance 2020 wieder in Hallstatt -  -

Line Dance 2020 wieder in Hallstatt

01.09.2020

Hallstatt im Line Dancing Fieber intensiv erleben!

weiter lesen ...
 
Von Drachenfrau und Zauberbaum - Das große österreichische Märchenbuch - Tyrolia-Veranstaltung

Von Drachenfrau und Zauberbaum

Das große österreichische Märchenbuch

01.09.2020

Samstag, 19. September 2020, 19.30 Uhr
Micheldorf im Kremstal, Burg Altpernstein

weiter lesen ...
 
SV Scharnstein : ASKÖ Ebensee 1:0 (0:0) -  -

SV Scharnstein : ASKÖ Ebensee 1:0 (0:0)

31.08.2020

Nur wenige Sekunden trennten die Ebenseer noch vom ersten Punktegewinn der neuen Saison.

weiter lesen ...
 

Wohnbauprojekt „Panoramawohnen Roitham“ am Areal der ehemaligen Volksschule fertig gestellt

30.08.2020

30 neue Wohnungen sind im Rahmen des Neubau- und Sanierungsprojekts von TRIO Development entstanden - Wichtiger Beitrag zur Ortsentwicklung:

weiter lesen ...

ASKÖ Grünau modernisierte vereinseigene Stocksportanlage

24.08.2020

Die Stockschützen der ASKÖ Grünau Sektion zählen seit vielen Jahren zu den besten Mannschaften im Bezirk Gmunden.

weiter lesen ...
 
 
Werbung


Text