Sonntag, 28.02.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

ÖVP Scharnstein wünscht allen Schülern und im Besonderen allen Schulanfängern alles Gute

Der Schulbeginn am 14. September ist für die Kinder Oberösterreichs ein ganz besonderer Tag.
Insbesondere für die Schulanfänger der Marktgemeinde Scharnstein, die mit ihrem Eintritt in die erste Klasse Volksschule ihre Schullaufbahn beginnen, ist das Erreichen eines neuen Lebensabschnittes ein wichtiger Schritt in ihre Zukunft.

Um diesen denkwürdigen Tag für die Schulanfänger so schön wie möglich zu gestalten, war die ÖVP Scharnstein in den vergangenen Tagen unterwegs und überbrachte ihnen Turnbeutel mitsamt eines selbst bemalten T-Shirts mit ihren Namen, sowie die besten Wünsche für die kommende Schullaufbahn.
Darüber hinaus wurden in unmittelbarer Nähe der Volksschulen Plakate aufgestellt, um die Verkehrsteilnehmer zur besonderen Vorsicht und Achtsamkeit zu mahnen.

Dank spricht Bürgermeister LAbg. Rudolf Raffelsberger dabei auch den 13 Schülerlotsen der Gemeinde aus.
„Ich bin den Schülerlotsen unserer Gemeinde für ihren großartigen, ehrenamtlichen Einsatz zutiefst dankbar. Mit diesem vorbildlichen Engagement, wird vielen Eltern eine große Sorge abgenommen.
Diese News an Freunde schicken:
Oberösterreichische Volkspartei
Bezirksgeschäftsstelle Gmunden

 


Weitere Artikel

Nostalgie & Technikgenuss im Almtal -  -

Nostalgie & Technikgenuss im Almtal

11.09.2020

Auch im Jahr 2020 lädt der Tourismusverband Traunsee-Almtal-Salzkammergut alle Oldtimerfreunde für Fahrzeuge unter 30 PS am Freitag, den 18. September zur ALMTAL U 30 Ausfahrt ein.

weiter lesen ...
 
Belinda Hüthmayr aus Scharnstein ist Fleischermeisterin -  - v.ln.r.: Die Eltern Dzemila und Hans Hüthmayr, Fleischermeisterin Belinda Hüthmayr und WKO Gmunden Bezirksstellenobmann Martin Ettinger -- Copyright/Bildrechte: © WKO Gmunden

Belinda Hüthmayr aus Scharnstein ist Fleischermeisterin

10.09.2020

Als Fleischermeisterin gerüstet für die Zukunft

weiter lesen ...
 

Schüler starten „Fit ins neue Schuljahr“

09.09.2020

In der Volksschule Roitham wurden bereits zwei Wochen vor Schulstart wieder die Schulbänke gedrückt.

weiter lesen ...

Tour de Salzkammergut – Landtagsabgeordnete Sabine Promberger geht mit „rotem Rucksack“ auf Radtour durch den Bezirk Gmunden

09.09.2020

Der Sommer ist langsam vorbei und die Urlaubszeit geht ebenso für die meisten zu Ende.

weiter lesen ...
 

Lions Distrikt Mitte tagte in Bad Ischl

08.09.2020

Vier Mal jährlich findet bei Lions International eine Kabinettsitzung statt.

weiter lesen ...

Schüler starten „Fit ins neue Schuljahr“

08.09.2020

In der Volksschule Roitham wurden bereits zwei Wochen vor Schulstart wieder die Schulbänke gedrückt.

weiter lesen ...
 
Einladung zur Bergmesse bei der Dachsteinkapelle - Samstag, 12. September 2020 - Dachsteinkapelle - Foto Repro Franz Frühauf

Einladung zur Bergmesse bei der Dachsteinkapelle

Samstag, 12. September 2020

07.09.2020

Die erste Auffahrt der Dachstein Krippenstein Seilbahn in Obertraun ist um 08.40 Uhr.

weiter lesen ...
 
Plakat in Gosau gestohlen! -  - Foto Reinhalteverband

Plakat in Gosau gestohlen!

06.09.2020

Es hat nichts seine Ruhe - und leider glauben einige der freundlichen Besucher in unserem Salzkammergut -wir kommen , sind auf Urlaub und können machen was wir wollen!

weiter lesen ...
 
Stummfilmkomödie Three Ages von Buster Keaton in Hallstatt - Samstag, 12. September 2020 um 20:00 Uhr im Kultur und Kongresshaus -

Stummfilmkomödie Three Ages von Buster Keaton in Hallstatt

Samstag, 12. September 2020 um 20:00 Uhr im Kultur und Kongresshaus

06.09.2020

Die beliebte Stummfilmreihe von The Sound of Hallstatt wird wieder Peter WesenAuer am Klavier begleiten. Ein Abend auf den sich sicherlich schon viele freuen!

weiter lesen ...
 

Brand in Gasthaus

03.09.2020

Am 2. September 20202 brach gegen 21:15 Uhr aus bisher unbekannter Ursache im Dachbereich des Wohntraktes eines Gasthauses in Roitham ein Brand aus

weiter lesen ...

Kurt Perchtold ist der Kirchhhamer „Golfkaiser” 2020!

03.09.2020

Am letzten August-Wochenende wurden mit einem Zählwettspiel über zwei Runden die besten Kirchhamer Golfer ermittelt.

weiter lesen ...
 
Brand Wohnhaus – Dachstuhlbrand vermutlich durch elektrischen Defekt in Scharnstein -  - FF Scharnstein

Brand Wohnhaus – Dachstuhlbrand vermutlich durch elektrischen Defekt in Scharnstein

02.09.2020

Am Dienstag, 01.09.2020 wurden die Feuerwehren des Pflichtbereiches Scharnstein (Bäckerberg, Scharnstein und Viechtwang) um 13:39 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Dachstuhlbrand in den Herrnberg alarmiert.

weiter lesen ...
 
Viel Gelegenheit zum Gespräch beim Wandern am Kasberg mit LR Hiegelsberger -  - Wanderung mit LR Hiegelsberger am Kasberg

Viel Gelegenheit zum Gespräch beim Wandern am Kasberg mit LR Hiegelsberger

01.09.2020

Bei einer gemeinsamen Wanderung mit LR Max Hiegelsberger zur Sepp-Huber-Hütte am Kasberg gab es ausreichend Zeit, um mit dem Landesrat ins Gespräch zu kommen.

weiter lesen ...
 
Line Dance 2020 wieder in Hallstatt -  -

Line Dance 2020 wieder in Hallstatt

01.09.2020

Hallstatt im Line Dancing Fieber intensiv erleben!

weiter lesen ...
 

Von Drachenfrau und Zauberbaum

Das große österreichische Märchenbuch

01.09.2020

Samstag, 19. September 2020, 19.30 Uhr
Micheldorf im Kremstal, Burg Altpernstein

weiter lesen ...

SV Scharnstein : ASKÖ Ebensee 1:0 (0:0)

31.08.2020

Nur wenige Sekunden trennten die Ebenseer noch vom ersten Punktegewinn der neuen Saison.

weiter lesen ...
 
 
Werbung


Text