Sonntag, 28.02.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Sabine Promberger auf SPÖ-Bezirkskonferenz wieder zur Spitzenkandidatin gewählt

Sabine Promberger auf SPÖ-Bezirkskonferenz wieder zur Spitzenkandidatin gewählt -  -

Im Rahmen der SPÖ-Bezirkskonferenz in der Trinkhalle in Bad Ischl am 8.10.2020 wurde Landtagsabgeordnete Sabine Promberger von den Delegierten wieder zur Spitzenkandidatin der SPÖ Bezirksorganisation Gmunden für die Landtagswahl im nächsten Jahr gewählt. „Ich bedanke mich ganz herzlich für das Vertrauen und freue mich, gemeinsam mit einem starken Team, wieder für unsere Region kandidieren zu dürfen“, zeigt sich LAbg. Sabine Promberger erfreut. Auch die weiteren Kandidatinnen und Kandidaten im Team wurden bereits festgelegt. Auf den Listenplätzen 2 bis 8 kandidieren Mario Haas aus St. Wolfgang (Listenplatz 2), Denisa Husic aus Bad Goisern (Listenplatz 3), Werner Leitner als Vertreter der Gewerkschaft (Listenplatz 4), Elif Güneruz aus Scharnstein (Listenplatz 5), Vizebürgermeister Klaus Kramesberger aus Grünau (Listenplatz 6), Vizebürgermeisterin Inés Mirlacher aus Ohlsdorf (Listenplatz 7) und Stefan Rosenauer aus Gmunden (Listenplatz 8). Gemeinsam wollen sich die Kandidatinnen und Kandidaten mit dem Symbol des „roten Rucksacks“ (siehe Foto) für die Region stark machen.
Wir. Gemeinsam. Salzkammergut. – Arbeitskreise bereits mit Programm beschäftigt Unter dem Motto „Wir. Gemeinsam. Salzkammergut“ blickt die Sozialdemokratie im Salzkammergut in die Zukunft und arbeitet an einem Programm für unsere Region. LAbg. Sabine Promberger gibt bekannt: „Ich werde von einem vielseitigen Team unterstützt und gemeinsam mit erfahrenen Kommunalpolitikern arbeiten wir an Ideen und Lösungen in den Bereichen Arbeitsplätze, Verkehr, Wohnen/Pflege, Bildung und Kultur.“ Victor-Adler-Plakette für Bürgermeister Dieter Helms
Im Rahmen der Bezirkskonferenz wurde Bürgermeister Dieter Helms aus Pinsdorf für seinen jahrzehntelangen Einsatz für die Sozialdemokratie mit der Victor-Adler-Plakette ausgezeichnet. „Wir bedanken uns bei Bürgermeister Dieter Helms für seinen Einsatz für Pinsdorf, für den Bezirk Gmunden und für die Sozialdemokratie und freuen uns, ihm diese Auszeichnung überreichen zu dürfen“, so LAbg. Sabine Promberger.
Vorsitzende der Teilorganisationen bestätigt und gewählt
Auch die Vorsitzenden der Parteireferate wurde bei der Bezirkskonferenz gewählt. In ihren Funktionen bestätigt wurden Bgm. Ines Schiller (SPÖ Frauen), Mario Haas (Forum Bildung und Kultur), Denisa Husic (Junge Generation). Neu bestätigt als Vorsitzende des GemeindevertreterInnenverbandes wurde Bgm. Elisabeth Feichtinger. Sie übernimmt das Amt von EU-Abgeordnetem Hannes Heide. LAbg. Sabine Promberger betont: „Wir bedanken uns bei Hannes Heide für seinen Einsatz für die Gemeinden und freuen uns, dass sich mit Bgm. Elisabeth Feichtinger eine junge und motivierte Bürgermeisterin aus unserem Bezirk den Anliegen der Gemeinden annimmt.“
Diese News an Freunde schicken:
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Tag der offenen Tür an der HTBLA Hallstatt - Samstag, 17. Oktober 2020 9 bis 15 Uhr -

Tag der offenen Tür an der HTBLA Hallstatt

Samstag, 17. Oktober 2020 9 bis 15 Uhr

08.10.2020

Für alle an einer Ausbildung Interessierten besteht zudem die Möglichkeit an den beliebten Schnuppertagen von Oktober bis Februar teilzunehmen und dabei den gesamten Schulbetrieb unmittelbar zu erleben. Mehr Infos finden Sie auf der Website der Schule unter www.htl-hallstatt.at

weiter lesen ...
 
SV Wolf System Scharnstein gegen SV Ebensee 1922 -  -

SV Wolf System Scharnstein gegen SV Ebensee 1922

06.10.2020

Die Partie zwischen dem SV Wolf System Scharnstein und dem SV Ebensee 1922 in der achten Runde der 1. Klasse Süd war für Spieler sowie Zuschauer eine einzige Achterbahn.

weiter lesen ...
 

Landtagsabgeordnete Sabine Promberger auf Tour durchs Salzkammergut

05.10.2020

Mit rotem Rucksack durch den ganzen Bezirk geradelt

weiter lesen ...

2020 Forward WIP 49er, 49erFX und Nacra 17 European Championships am Attersee

Fotos Hans Feitzinger

04.10.2020

Segel Europameisterschaften am Attersee

weiter lesen ...
 

LR Steinkellner: Fertigstellung Bestandsausbau Halsgraben B120 Scharnsteiner Straße

03.10.2020

Die B120 Scharnsteiner Straße ist die wichtigste Verkehrsverbindung aus dem Raum Gmunden in Richtung Almtal.

weiter lesen ...

Zusammenstoß zwischen Pkw und Zug

25.09.2020

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden lenkte seinen Pkw am 25. September 2020 gegen 6:30 Uhr auf der Gemeindestraße Almeggstraße von Grünau Richtung Scharnstein.

weiter lesen ...
 
Nostalgie & Technikgenuss im Almtal - Fotos Hans Feitzinger -

Nostalgie & Technikgenuss im Almtal

Fotos Hans Feitzinger

22.09.2020

Auch im Jahr 2020 lud der Tourismusverband Traunsee-Almtal-Salzkammergut alle Oldtimerfreunde für Fahrzeuge unter 30 PS am Freitag, den 18. September zur ALMTAL U 30 Ausfahrt ein.

weiter lesen ...
 
LR Steinkellner: Traunfallkreuzung in Roitham wird saniert -  - Grafik: Land OOE

LR Steinkellner: Traunfallkreuzung in Roitham wird saniert

20.09.2020

Aufgrund des Straßenzustands der B144 Gmundener Straße wird diese im Bereich der sogenannten Traunfallkreuzung in Roitham am Traunfall saniert. Wegen des starken Tourismusaufkommens in diesem Bereich haben wir uns entschieden, die Sanierung erst zum Ende des Sommers durchzuführen, um das geringere Verkehrsaufkommen noch zu nutzen, so Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner.

weiter lesen ...
 
ÖVP Scharnstein wünscht allen Schülern und im Besonderen allen Schulanfängern alles Gute
 -  - ?-VP Scharnstein wünscht allen Schülern und im Besonderen allen Schulanfängern alles Gute

ÖVP Scharnstein wünscht allen Schülern und im Besonderen allen Schulanfängern alles Gute

12.09.2020

Der Schulbeginn am 14. September ist für die Kinder Oberösterreichs ein ganz besonderer Tag.

weiter lesen ...
 

Nostalgie & Technikgenuss im Almtal

11.09.2020

Auch im Jahr 2020 lädt der Tourismusverband Traunsee-Almtal-Salzkammergut alle Oldtimerfreunde für Fahrzeuge unter 30 PS am Freitag, den 18. September zur ALMTAL U 30 Ausfahrt ein.

weiter lesen ...

Belinda Hüthmayr aus Scharnstein ist Fleischermeisterin

10.09.2020

Als Fleischermeisterin gerüstet für die Zukunft

weiter lesen ...
 
Schüler starten „Fit ins neue Schuljahr“ -  - FP?- Bezirk Gmunden

Schüler starten „Fit ins neue Schuljahr“

09.09.2020

In der Volksschule Roitham wurden bereits zwei Wochen vor Schulstart wieder die Schulbänke gedrückt.

weiter lesen ...
 
Tour de Salzkammergut – Landtagsabgeordnete Sabine Promberger geht mit „rotem Rucksack“ auf Radtour durch den Bezirk Gmunden
 -  - Foto: Landtagsabgeordnete Sabine Promberger (SP?-) mit ihrem „roten Rucksack“

Tour de Salzkammergut – Landtagsabgeordnete Sabine Promberger geht mit „rotem Rucksack“ auf Radtour durch den Bezirk Gmunden

09.09.2020

Der Sommer ist langsam vorbei und die Urlaubszeit geht ebenso für die meisten zu Ende.

weiter lesen ...
 
Lions Distrikt Mitte tagte in Bad Ischl -  - Gruppenfoto vorm Hotel: Governor Willi Himmel mit Wimpel

Lions Distrikt Mitte tagte in Bad Ischl

08.09.2020

Vier Mal jährlich findet bei Lions International eine Kabinettsitzung statt.

weiter lesen ...
 

Schüler starten „Fit ins neue Schuljahr“

08.09.2020

In der Volksschule Roitham wurden bereits zwei Wochen vor Schulstart wieder die Schulbänke gedrückt.

weiter lesen ...

Einladung zur Bergmesse bei der Dachsteinkapelle

Samstag, 12. September 2020

07.09.2020

Die erste Auffahrt der Dachstein Krippenstein Seilbahn in Obertraun ist um 08.40 Uhr.

weiter lesen ...
 
 
Werbung


Text