Sonntag, 18.04.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Land der Seen - neuer Bildband
von Reinhard Feuchtner

Land der Seen - neuer Bildband
von Reinhard Feuchtner - Die schönsten Salzkammergut Seen ins 
rechte Licht gerĂĽckt.
1. Auflage fast ausverkauft ! -

Die schönsten Salzkammergut Seen ins rechte Licht gerückt. 1. Auflage fast ausverkauft !

Kaum eine Landschaft in Österreich verfügt über ein so mannigfaltiges Seengebiet wie das Salzkammergut ! Von den zahlreichen Seen werden 15 in diesem Bildband vorgestellt - mit ihrer Eigenart, der umgebenden Landschaft, wichtigen Orten und interessanten Fakten. Als zum Salzkammergut gehörend werden solche bezeichnet, die zur Traun hin entwässern - die ja der Fluß ist, der diese Region maßgeblich prägt. Alle Seen haben kristallklares Wasser und darin spiegeln sich oft gewaltige Gebirgsformationen, die meisten von ihnen sind von schönen Uferwegen gesäumt. Die Faszination Wasser sowie steile Felsabstürze oder dunkle Wälder zaubern um manche der Seen eine Atmosphäre der Stille und vermitteln oft ein Gefühl der Abgeschiedenheit aus unserer lauten Welt.

In meinem Buch, das 15 Seen vorstellt, möchte ich besonders 3 Seen herausgreifen, nämlich den Hallstätter See, den Traunsee und den Offensee.
Der Hallstättersee mit seinen dunklen Wassern und seinem geschichtsträchtigem Ort Hallstatt. Ein mystischer See der Region.

Der Traunsee- Lacus felix – der glückliche See ist wohl der schönste und außergewöhnlichste See im Salzkammergut.
Er ist der See mit den schönen Villen und Schlössern an seinen Ufern und eigentlich für mich
der TRAUMSEE des Salzkammergutes.

Dem Offensee, dem kleinen Gebirgssee bei Ebensee, habe ich immer meine ganze fotografische Liebe geschenkt. Er ist der See für jede Jahreszeit, ihm habe ich schon vor Jahren einen Bildband gewidmet. Seine stillen Wasser, seine gewaltigen Herbstnebel, die dann plötzlich aufreißen und ein malerisches Plätzchen in den Focus rücken sind einfach das Schönste, was man sich wünschen kann. Er ist der See mit tausend Gesichtern, noch gilt ihm meine große Leidenschaft zu jeder Jahreszeit.

Nachstehend einige Bilder aus dem Buch !

Das Buch ist erhältlich zum Preis von € 23,- in Gmunden: bei Buchhandlung POETENBLAU, Altmünster: Paierladen - EVA HAAS
Ebensee. Trafik Spitzer und Schrempf.
Bad Ischl: TouristikbĂĽro Stumpner und Trafik Stadlmann

Hallstatt: JANU Dachsteinsport
St. Wolfgang: Trafik EISL
Altaussee: Buch und Boot – Gudrun Suchanek
und beim Herausgeber:
Reinhard Feuchtner mail: rh.feuchtner@aon.at
Tel: 06133 3271 oder 0043699 12536770





Diese News an Freunde schicken:
Reinhard Feuchtner

Verweise:

Bildersammlung Feuchtner


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Kulturhauptstadt Bad Ischl ON Tour -  -

Kulturhauptstadt Bad Ischl ON Tour

02.04.2021

Von 9. April bis 15. Mai 2021 kommen wir mit einem mobilen Studio.

weiter lesen ...
 
KARFREITAG - Ostern - Kreuzesdarstellungen - Kreuzstein Mondsee

KARFREITAG - Ostern

Kreuzesdarstellungen

02.04.2021

weiter lesen ...
 

Silberne Wirtschaftsmedaille der WKOĂ– fĂĽr Mag. Franz Reidlbacher

01.04.2021

Am 30.03.2021 wurde Mag. Franz Reidlbacher die Silberne Wirtschaftsmedaille der WKOĂ– durch Martin Ettinger (Obmann WKO Gmunden) ĂĽberreicht.

weiter lesen ...

Erfolgreiche Suchaktion

28.03.2021

Eine 25-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land erstattete am 28. März 2021 gegen 12 Uhr die Anzeige, dass sich ihr ehemaliger 27-jähriger Lebensgefährte aus dem Bezirk Wels-Land das Leben nehmen wolle.

weiter lesen ...
 

A ganz a liabe Gschicht – Youlius Award: Der Sieg geht nach Roitham

27.03.2021

Die Alpinfreunde unter Jürgen Unterweger aus Roitham, haben den Europaweit begehrten „Youlius Award 2021“ in der Kategorie „Sport“ gewonnen und den Preis in den Bezirk Gmunden geholt.

weiter lesen ...

Brand Wohnhaus – Rasches Hilfe durch Eingreifen eines benachbarten Feuerwehrmitgliedes verhindert Schlimmeres

18.03.2021

Am Mittwochabend, 17.03.2021 wurden die Feuerwehren des Pflichtbereiches Scharnstein um 19:46 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Wohnhausbrand im Bereich Hochbuchegg alarmiert.

weiter lesen ...
 
Die SPĂ– St. Konrad stellt mit BĂĽrgermeisterkandidatin Ilse Hummer die Weichen fĂĽr die Zukunft. -  - Bildnachweis: SPOE St. Konrad 
Bildsignatur: BĂĽrgermeisterkandidatin Ilse Hummer I SPOE und Parteifreie St. Konrad

Die SPĂ– St. Konrad stellt mit BĂĽrgermeisterkandidatin Ilse Hummer die Weichen fĂĽr die Zukunft.

15.03.2021

lse Hummer und ihr Team gehen mit der Ă–ffnung der SPĂ– Fraktion neue Wege. Gemeinsam mit Parteifreien tritt die SPĂ– in St. Konrad im Herbst zur Gemeinderatswahl an.

weiter lesen ...
 
8. März, Frauentag 2021: Frauen haben mehr Arbeit, aber weniger Geld -  - Int.Frauentag_2021_Riedler u. Hofstödter

8. März, Frauentag 2021: Frauen haben mehr Arbeit, aber weniger Geld

08.03.2021

Ă–GB-Frauen fordern neue Frauenpolitik gegen gesellschaftspolitischen RĂĽckschritt

weiter lesen ...
 
INT. SPARKASSEN HALLSTĂ„TTERSEE RUNDLAUF 2021 - abgesagt!
 -  -

INT. SPARKASSEN HALLSTĂ„TTERSEE RUNDLAUF 2021 - abgesagt!

08.03.2021

Der nächste Int. SPARKASSEN Hallstättersee Rundlauf wird voraussichtlich im Frühling 2022 stattfinden.

weiter lesen ...
 

Bergrettung GrĂĽnau am Zwillingskogel Gemeinde Scharnstein

06.03.2021

Eine Lehrerin, geboren 1982, aus Wien war am Freitag 5.3. um ca. 13:00 auf den Zwillingskogel aufgestiegen.

weiter lesen ...

Scharnstein spart MĂĽll startet Informations-Offensive

02.03.2021

Die Scharnsteiner MĂĽllspar-Initiative, die kĂĽrzlich mit dem 3. Platz des Allianz Umweltpreises ausgezeichnet wurde, startet mit einer Informations-Offensive ins neue Jahr.

weiter lesen ...
 
Cumberland Wildpark Grünau wieder geöffnet - Fotos Hans Feitzinger -

Cumberland Wildpark Grünau wieder geöffnet

Fotos Hans Feitzinger

16.02.2021

Nach über100 Tagen Corona bedingter Schließung, konnten wir vor wenigen Tagen wieder die Tore zu unserem Wildpark öffnen

weiter lesen ...
 
WKOÖ ermöglicht Corona-Schnelltests für Betriebe auch außerhalb des Zentralraumes
- Angebot im Almtal erweitert -  -

WKOÖ ermöglicht Corona-Schnelltests für Betriebe auch außerhalb des Zentralraumes
- Angebot im Almtal erweitert

15.02.2021

Seit 8.2.21 wurden durch die Lockerungsverordnung erste Schritte zum Öffnen ermöglicht.

weiter lesen ...
 
„Rückblick auf 2 Jahre SV Roitham 2.0 -  - Obmann Schobesberger mit dem Leitbild des SVR

„Rückblick auf 2 Jahre SV Roitham 2.0

14.02.2021

Am 1. Februar 2019 wurde auf der Mitgliederhauptversammlung der derzeitige Vorstand des SV
Promot Roitham in sein Amt gewählt.

weiter lesen ...
 

Kaineder, Böker: Die Causa Scharnstein: eine befremdliche Umwidmung, konterkarierter Bodenschutz und pikante Fragen an LR Achleitner

09.02.2021

Die Bekenntnisse zum Bodenschutz sind wohlbekannt. Wortspenden, dass auf unseren wertvollen Boden geachtet und der Bodenverbrach reduziert werden muss, ziehen sich durch das ganze politische Spektrum.

weiter lesen ...

Museum der Stadt Bad Ischl

ab Freitag, 12. Februar 2021 wieder geöffnet

05.02.2021

Wir sind wieder da und jetzt hoffentlich für länger! Besonders feiern wir den Valentinstag am Sonntag, 14. Februar 2021.

weiter lesen ...
 
 
Werbung


Text