Hallstatt feiert mit „Goldi“ und „Drachen“, den
25. Int. Sparkassen-Hallstättersee-Rundlauf

Zwei Attraktionen gab es beim Jubiläumslauf am Sonntag, 6.5.2012 in Hallstatt.

„Gold-Goldi-Goldberger“ Die zahlreichen Fans von Andreas Goldberger waren begeistert, als er vor dem Start in Hallstatt die Startnummer abholte.
Er konnte sich nicht einmal richtig aufwärmen, da seine Fans alle einen „Smalltalk“ und ein Foto mit ihm machen wollten. Und wie wir den beliebten Springerstar kennen, er nahm sich die Zeit dafür.

Es gab tosenden Applaus als Andi mit der guten Zeit von 1:26:55,6 am Marktplatz einlief. Wieder wurde er umringt und musste sofort und ohne Verschnaufpause ein Interview geben. Erneut gab es für jeden der wollte einen Fototermin.

Bei der Siegerehrung im Kulturhaus zeigte Andi Goldberger, dass er seinen „Witz“ noch nicht verloren hatte und hielt mit Moderator Engelbert Buttinger ein vergnügliches Wortgefecht.

Zu seiner Laufzeit meinte Andi: „Ich war sehr gut im Rennen, aber kurz vor dem Ziel kam dann leider eine „50er-Beschränkung“ und ich musste mich einbremsen“.

Das Erscheinen von Andi Goldberger hat den Lauf erst richtig zu einem Event gemacht.

Unter dem Namen „Drachenbande“ starteten sechs Sportler und zwei Sportlerinnen des Team Sport Lichtenegger Bad Goisern als „Drachen“.

Der vierzehn Meter lange, Feuer speiende Drachen wälzte sich über die gesamte Strecke und überall wurde er bejubelt. In Hallstatt nach dem Zieleinlauf zogen sie, trotz der enormen Anstrengung, noch eine Ehrenrunde um den Marktplatz.

Ein herzlicher Dank vom Veranstalter an Gschwandtner Thomas, Lichtenegger Barbara, Lichtenegger Franz, Kieneswenger Hannes, Krenn Christiane, Lichtenegger Siegfried, Krenn Walter, Mayr Hermann, die hinter diesem erstaunlichen Projekt standen.








Weitere Meldungen