Geweihtes Licht – eine ungewöhnliche Adventaktion

v.l.n.r. Pfarrer Mag. Franz Trinkfaß, VzBgm DI Martin Pelzer! 
Die Bildrechte liegen bei ?-VP-Klub Paul Kruppa
v.l.n.r. Pfarrer Mag. Franz Trinkfaß, VzBgm DI Martin Pelzer! Die Bildrechte liegen bei ?-VP-Klub Paul Kruppa

Unter ihrem neuen Vizebürgermeister DI Martin Pelzer wurde die Aktion – Geweihtes Licht – ins Leben gerufen. Schon zu Ostern brachte die Junge ÖVP Altmünster gemeinsam mit der Landjugend Altmünster geweihte Osterspeisen für jene ins Haus, die sich in der Coronazeit besonders schützen sollten. Nun hat uns der 2. Lockdown genau vor dem Advent eingeholt. Wieder macht hier die ÖVP mit großer Hilfsbereitschaft auf sich aufmerksam.

Eine dieser wichtigen Traditionen ist, die Weihe der Adventkerzen. Nach einem Anruf bei Pfarrer Franz Trikfaß, welcher sich dankenswerterweise für die Weihe bereiterklärte, entschied sich die ÖVP Altmünster kurzerhand die Aktion umzusetzen. Ein großer Dank gilt auch den unterstützenden Betrieben Papierfachgeschäft-Eva Haas in Altmünster sowie der Neukirchner Trafik Pesendorfer. „Es war mir ein persönliches Anliegen, das geweihte Licht in einige Haushalte bringen zu können“ so Vizebürgermeister DI Martin Pelzer.
Durch den großen Zusammenhalt stand dem nichts mehr im Wege, den Bürgerinnen und Bürgern der Marktgemeinde Altmünster geweihte Adventkerzen kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das Miteinander ist wichtiger als je zuvor – es gilt weiterhin zusammenhalten! Gerade jene Menschen brauchen jetzt Unterstützung, für die eine Corona Infektion möglicherweise schwerere Folgen hätte. Ihnen einige Wege abzunehmen und die Weihe der Kerzen zu erledigen war das Ziel dieser Adventaktion und für alle Beteiligten eine große Freude.

Weitere Meldungen