Startschuss für Traunsee Woche Classic und Shark24-EM

Christian Binder gemeinsam mit Nationalteam-Segler Thomas Czajka und Vorschoter Harald Hynie gelangen der Crew ein zweiter und ein dritter Platz in den ersten beiden Rennen.-- Foto - Kurt Schmidsberger
Christian Binder gemeinsam mit Nationalteam-Segler Thomas Czajka und Vorschoter Harald Hynie gelangen der Crew ein zweiter und ein dritter Platz in den ersten beiden Rennen.-- Foto - Kurt Schmidsberger

Shark 24-Europameisterschaft: Christian Binder mit prominenter Unterstützung im Spitzenfeld
Nachdem erst vor wenigen Tagen der österreichische Meister in der Klasse der Shark24 ermittelt wurde, startete am Donnerstag das Titelrennen um den Europameistertitel. Die vorläufige Führung übernahm das deutsche Team von Bernd Mähr, das die erste Wettfahrt des Tages für sich entscheiden konnte. Mit der gleichen Punkteanzahl liegt der Niederösterreicher Christian Binder, der bei der Europameisterschaft auf prominente Unterstützung zählen kann, auf Rang zwei. Gemeinsam mit Nationalteam-Segler Thomas Czajka und Vorschoter Harald Hynie gelangen der Crew ein zweiter und ein dritter Platz in den ersten beiden Rennen.

Österreichische Doppelführung bei Int. Austrian Championship H-Boot
Bei der ersten Wettfahrt der Int. Österreichischen Meisterschafft der H-Boot Klasse eroberte sich das Team von Alexander Renner den ersten Wettfahrtsieg. Reinhard Kreuzer schaffte es mit seinem Team, vor dem deutschen Team rund um Peter Zauner, auf den zweiten Platz.

Erste Wettfahrten in der Traunsee Woche Classic
Sowohl im Breiten- als auch im Spitzensport konnten in den vergangenen Jahren mehr als 10.000 Segler, Eigner und Teams für die Veranstaltung am Traunsee begeistert werden. Mit dem Ziel Neues mit Altbewährtem zu verbinden, starteten mehrere Bootsklassen in den Segelclubs rund um den See in die Traunsee Woche. Im Segelclub Altmünster gaben heute die Klassen h26 sowie SP Yngling mit zwei beziehungsweiser einer Wettfahrt den Startschuss. Der Deutsche Josef Schwarz konnte in der h26 gleich beide Wettfahrten für sich entscheiden. Die Wettfahrten im Union Yacht Club Traunsee wurden mit der Klasse der Lago26 eröffnet. Der Start in den weiteren Bootsklassen wurde aufgrund der Windbedingungen auf Freitag verschoben.

Zwischenstand European Championship Shark24 (SCE):
1. (GER) Bernd Mäder, Maja Mäder, Heike Mäder – 5 Punkte (1,4)
2. (AUT) Christian Binder, Thomas Czajka, Harald Hynie – 5 Punkte (3,2)
3. (GER) Horst Rudorffer, Andreas Popp, Peter Seitz – 9 Punkte (7,2)

Zwischenstand Int. Austrian Championship H-Boot (SCE):
1. (AUT) Alexander Renner, Andreas Gillhofer, David Renner – 1 Punkt (1)
2. (GER) Reinhard Kreuzer, Christian Loidl, Wolfgang Loidl-Kendler – 2 Punkte (2)
3. (GER) Peter Zauner, Timo Von Schorlemer, Ulrike Schmidt Eike – 3 Punkte (3)

Zwischenstand h26 - Segelclub Altmünster:
1. (GER) Josef Schwarz, Florian Schwarz – 2 Punkte (1,1,)
2. (AUT) Johann Göschlberger, Alexander Mastnak, Johannes Hamminger – 4 Punkte (2,2)
3. (AUT) Thomas Schöfmann, Albert Hauer, Barbara Moser – 7 Punkte (3,4)

Zwischenstand Yingling - Segelclub Altmünster:
1. (AUT) Jörg Moser, Johannes Hattwich – 1 Punkt (1),
2. (AUT) Stefan Frauscher, Josef Weinhofer, Paul Oberfrank 2 Punkte (2),
3. (AUT) Ernst Frauscher Jun., Xaver Haginger, Simon Oberfrank 3 Punkte (3)

Zwischenstand Lago 26 - Union Yacht Club Traunsee:
1. (GER) Hansi Feil, Johann Spitzauer, Corinna Stadler, Guido Wallner - 1 Punkt (1)
2. (AUT) Claus Maria Depeci, Fabian Spitzauer, Moritz-Silve Spitzauer, Dieter Schneider – 2 Punkte (2)
3. (AUT) Alexander Sturm, Lukas Hobiger, Andreas Miklosch, Bernd Mösslachner – 3 Punkte (3)

Weitere Meldungen

4 FCA- Spielerinnen wurden geehrt: von links stehend: Steffi Pesendorfer, Sarah Jocher, Evelyn Karlinger; vorne: Kathi Haas;

Altmünster besiegte bestes Frühjahrsteam!

Vor dem Sonntagsspiel wurden die Altmünsterinnen Kathi Haas, Torhüterin Sarah Jocher, Stephanie Pesendorfer und Evelyn Karlinger für 100, 110, 125 und 140 „Pflichtspiele“ in Meisterschaft und Cup für den Frauen-Landesligisten von Pressereferent Helmut Pichler mit Erinnerungsgeschenken überrascht.

weiter lesen ...