Brand in Geschäftslokal in Altmünster

Kurz nach 18 Uhr, brach am Sonntag den 7.10.2018 aus noch nicht geklärter Ursache ein Brand in einem Geschäftslokal in der Ebenzweierstraße aus.

Die Feuerwehr Altmünster, sowie alle weiteren Feuerwehren im Gemeindegebiet wurden alarmiert. Zusätzlich ging auch ein Alarm an die BTF Steyrermühl, um mit dem Spezialfahrzeug die verbrauchten Atemschutzflaschen zu befüllen.

Nachdem die Teleskopmastbühne in Stellung gebracht war, konnte sehr schnell festgestellt werden, dass sich keinerlei Personen im Brandobjekt befinden. Mittels mehrerer Atemschutztrupps wurde das Gebäude weiter durchsucht und der Brandherd abgelöscht. Alle Geschäfte, die sich in diesem Gebäude befinden, waren stark verraucht und wurden mittels Hochleistungslüfter belüftet.


Insgesamt standen 86 Einsatzkräfte der Feuerwehren, 2 Beamte der Polizeiinspektion und 2 Sanitäter des Roten Kreuz im Einsatz. Kurz nach 20 Uhr konnten alle beteiligten Wehren wieder in ihre Zeugstätten einrücken – zur Brandwache über Nacht blieben noch 4 Mann an der Einsatzstelle.

Weitere Meldungen

Die

Konzert Schweinshaxn am 25.10.18

Im Rahmen der kleinfeinKULTUR der Marktgemeinde Altmünster laden wir zum Konzert mit den „Schweinshaxn“, am Donnerstag, dem 25.10.18, um 19.30 Uhr, im Gasthaus „Sägemühle“ in Neukirchen bei Altmünster.

weiter lesen ...

Mann nach Cobraeinsatz festgenommen

Am 30. September 2018 bedrohte gegen 4 Uhr ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck einen 50-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck nach diversen verbalen Auseinandersetzungen mit einer Nagelschere mit dem Umbringen.

weiter lesen ...