Oberbank Soling EM 2011 lässt Segler-Herzen höher schlagen

Die Oberbank Soling Europameisterschaft 2011 zieht vom 27. August bis 2. September alles, was im Segelsport Rang und Namen hat, in das Herz des Salzkammerguts.

120 Teilnehmer aus 12 Nationen werden auf Österreichs bedeutendstem Segelareal erwartet und verwandeln den Attersee in einen internationalen Sportlertreff. An fünf Wettkampftagen werden die Athleten um den Gesamtsieg wetteifern. Neben dem spannenden sportlichen Geschehen ist auch für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gesorgt: Von der Schiffsrundfahrt mit wunderschönem Ausblick auf die Ufer- und Berglandschaft des Attersees über den Sektempfang mit internationalem Flair bis hin zur exklusiven Oberbank-Gala wird bei der Oberbank Soling EM 2011 alles geboten. Weitere
Informationen zum Programm gibt es im Internet unter www.soling-em2011.com .

Erfahrung bei Großveranstaltungen Veranstalter der internationalen Segelveranstaltung ist der Segelclub Kammersee mit Präsident DI Carl AUTERIED, selbst Weltmeister, Europameister und mehrfacher
Staatsmeister in der Soling-Klasse. Der in Seewalchen beheimatete Segelclub Kammersee hat bereits Großveranstaltungen wie die H-Boot Weltmeisterschaft 1995 und die Tempest Weltmeisterschaft 2005 organisiert. „Es freut uns besonders, dass - trotz starker Konkurrenz - der Segelklub Kammersee und damit das Land Oberösterreich den Zuschlag für die Oberbank Soling Europameisterschaft 2011 bekommen hat. Unser guter Ruf und der Slogan Sport und Kultur haben Ihre Wirkung offensichtlich nicht verfehlt“, sagt DI Carl AUTERIED, Präsident Segelklub Kammersee.

Dritte EM am Attersee
Der Soling ist ein sportliches Kielboot mit 8,20 Meter Länge und einem segelfertigen
Gewicht von 1035 Kilogramm, das von drei Personen gesegelt wird. Seit 1967 werden mit
dem Soling internationale Wettkämpfe bestritten. Der Attersee war schon zweimal
Austragungsort für eine Soling Europameisterschaft. Sowohl 1981 als auch 2001 holte
Österreich Gold.

Weitere Meldungen

Balkonbrand in Seewalchen

Ein Nachbar den Brand bemerkte, kletterte mit einer Leiter auf den im ersten Stock gelegenen Balkon ,und konnte ein Ausbreiten der Flammen auf das Mehrparteienhaus und dadurch ein größerer Brand vermeiden.

weiter lesen ...