SPÖ Oberösterreich bekundet Solidarität mit FreundInnen in Norwegen

Mehr als 2500 Jugendliche aus aller Welt haben am Montag abend bei einer Gedenkkundgebung zum Auftakt des Weltfestivals der Jungsozialisten in Weißenbach am Attersee mit einem Lichtermeer ihre Solidarität mit den Opfern des Ausbruchs rechtsextremer Gewalt gegen unschuldige Menschen in Norwegen bekundet. Für die SPÖ Oberösterreich nahmen u.a. Landesrat Hermann Kepplinger und die Landesgeschäftsführer Christian Horner und Roland Schwander an der Kundgebung teil.

„Der barbarische Gewaltakt bestärkt uns in unserem unentwegten Einsatz gegen zunehmende rechtsextreme Tendenzen. Es gilt über Parteigrenzen hinweg für alle Demokraten, zusammenzustehen und geschlossen gegen rechtsextreme Gewalt und Ideen aufzutreten. Und zwar, genau wie die norwegischen FreundInnen, mit mehr Demokratie und Offenheit, so Kepplinger, Horner und Schwandner.

Wir bieten unsere Unterstützung und Solidarität in dieser schweren Zeit allen Opfern, deren Familien, der norwegischen Sozialdemokratie und besonders dem sozialdemokratischen Jugendverband an, hatte SPÖ-Landesparteichef LH-Stv. Josef Ackerl, erschüttert über die Folgen dieser norwegischen nationalen Tragödie, erklärt.

Weitere Meldungen

Freiluftkino

Mittwoch, 03.08.2011 - um 21.00 Uhr im Strandbad Weyregg

Gezeigt wird der Film: „Lars und die Frauen“
Die Veranstaltung findet nur bei Schönwetter und trockenem Boden statt.

weiter lesen ...

Leistungsabzeichen der FF Seewalchen

Im Rahmen der Wöchentlichen Übung bei der FF Seewalchen, wurden am Donnerstag den 21.07.11 die in Andorf erworbenen FJLA und die FLA an die Mitglieder der FF Seewalchen von KDT HBI Roman Sumereder überreicht.

weiter lesen ...