Tauchunfall im Attersee

Ein 45-jähriger Soldat aus Deutschland unternahm am 29.08.2011 um 15:06 Uhr gemeinsam mit seiner 42-jährigen Gattin einen Tauchgang im Attersee, Tauchplatz „Schlierwand“, Gemeinde Steinbach a.A.
Nach einer Tauchzeit von 11 Minuten kam es beim Automaten des Mannes zu einer Vereisung und dieser führte aus 38 Meter Tiefe einen unkontrollierten Aufstieg bis zur Wasseroberfläche durch. Die Gattin hatte noch versucht, ihn festzuhalten, was ihr jedoch nicht gelang und sie stieg ebenfalls auf. Beide kamen ca. 40 Meter von Ufer entfernt an die Oberfläche und wurden von Anrainern mit einem Boot zum Ufer geholt.
Nach Erstversorgung durch den Gemeindearzt sowie der Rettung Unterach a.A. wurde das Paar in die Klinik nach Traunstein gefahren. Beide wurden beim Aufstieg an die Wasseroberfläche unbestimmten Grades verletzt.

Weitere Meldungen

Kunstprojekt Montmartre am See

Montag, 15. August 2011 von 10:00 bis 20:00

Das ATELIER REMM veranstaltet am Montag, 15. August 2011 von 10:00 bis 20:00 Uhr das Kunstprojekt Montmartre am See an der Promenade in Seewalchen am Attersee. Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler aus den verschiedenen Kunstrichtungen haben ihr Kommen zugesagt.

weiter lesen ...

Willy & Poor Boys

Sonntag, 14.08.2011, 20.00 Uhr – Musikpavillon Weyregg am Attersee

Das ist ein Handwerk, welches die Formation „Willy & Poor Boys“ seit nun schon gut zwei Jahren bei jeder Veranstaltung, wo sie anzu­treffen ist, perfekt beherrscht.

weiter lesen ...