Vorhang auf für Österreichs größtes Beach-Spektakel!

Foto Kurt Schmidsberger
Foto Kurt Schmidsberger

In Graz fällt am Wochenende der Startschuss für die Austrian Beach Volleyball Tour PRO: Und schon am Wochenende gibt sich da ein guter Teil der österreichischen Elite ein Stelldichein am Mur Beach – ein Zeichen für die weiterhin wachsende Bedeutung und Popularität der Serie, die in diesem Jahr bis September läuft und mehr als 16 Stationen umfasst.

Insgesamt wird ein Preisgeld von 74.000 Euro ausgespielt. Einen weiteren Anreiz für aufstrebende Talente und angehende Beach-Stars bildet der Titel des Tour-Champions: Das Team, das im Verlauf der Saison die meisten Punkte sammelt, erobert den Titel. Und natürlich wartet auch auf die Fans wieder Top-Entertainment!

Mur Beach feiert 15. Geburtstag

In Graz gibt es 2019 gleich mehrfach Grund zu feiern: Der Mur Beach wird 15. Und im besten Teenager-Alter steigen dort gleich zwei Parties. Nach dem Auftakt am Samstag und Sonntag kommen Österreichs beste Beacher am 21. und 22. Juni noch einmal in die steirische Metropole, wo nach dem 80-Punkte-Turnier noch ein Event stattfindet, bei dem 120 Punkte winken.

Dass der Mur Beach ein wunderbarer Ausgangspunkt für internationale Karrieren darstellt, zeigt der Fall von Marketa Slukova: Das tschechische Pin-Up, momentan mit Partnerin Barbora Hermannova Zweite der Weltrangliste, verdiente sich hier erste Sporen und bezeichnet Graz, wo ihre Profi-Laufbahn begann, als ein Sprungbrett für ihre Glanzleistungen.

Neue Partner befeuern die Tour

Neben den langjährigen, treuen Sponsoren Szigeti und SEAT freut sich der Österreichische Volleyball über neue Tour-Partner: Emmi Caffè Latte ist bei ausgewählten Stationen dabei. Und DermaPlast ACTIVE unterstützt nicht nur die rotweißrote Beach-Serie, sondern auch die Beach-Nationalteams.

Top-Spots Innsbruck, Ebensee, Wolfurt, Seewalchen

Die Austrian Beach Volleyball Tour PRO wird auch 2019 wieder Österreichs Top-Teams und Helden der internationalen Szene anziehen. Vor allem die am höchsten dotierten Turniere in Innsbruck (15./16. Juni), Ebensee (Premiere von 26. bis 28. Juli), Wolfurt (9. bis 11. August) sowie der Saisonhöhepunkt, die Staatsmeisterschaften in Seewalchen (23. bis 25. August) versprechen ein Star-Aufgebot und Beach Volleyball vom Feinsten!

Weitere Meldungen

Oberkrainer

Saso Avsenik und seine Oberkrainer

10.05.2019 LINZ Brucknerhaus 19.30 Uhr

Wir feiern Jubiläum!

Kinder.. wie die Zeit vergeht! Am 9. November 2009 feierte die junge Gruppe Avsenik-Enkel Sašo Ihr Debüt in der TV-Show „Musikantenstadl“ . Was im Anschluss passierte, lässt Sašo `s Augen heute noch funkeln: „Eigentlich war der Auftritt meiner Freunde und mir eigentlich als Überraschung für meinen Großvater Slavko angedacht, der damals kurz vor seinem 80. Geburtstag stand. Als Geschenk für Ihn hatte ich mit meiner Mannschaft das erste Album im Tonstudio eingespielt. In Slowenien haben wir das eine oder andere kleine Fest gespielt, aber dass es so schnell ernst werden würde, daran hat keiner geglaubt...!“ Binnen 2 Wochen, nach der Eurovisionssendung, die ein Millionenpublikum in D, A, und CH verfolgt hatte, musste die Entscheidung getroffen werden: die Musik weiter als Hobby betreiben – was bedeutet hätte, aus Zeitmangel keine weiteren Aufträge anzunehmen, oder den Job usw. an den Nagel hängen und Profimusiker werden! Die jungen Musikanten haben sich geschlossen für letzteres entschieden - genau die richtige Entscheidung!

weiter lesen ...
Nockis

NOCKIS Live-Tournee 2019“

10.05.2019 LEONDING Kürnberghalle 20 Uhr
11.05.2019 Ried Keine Sorgen Saal 20 Uhr

Seit über 30 Jahren steht das Nockalm Quintett bereits auf der Bühne. Mehr als 30 Jahre gewachsene und gesammelte Erfahrungen im Live-Bereich. Die ‚Nockis‘ – wie sie von ihren Fans gerufen werden – haben sich die Herzen des Publikums erspielt. Stufe für Stufe sind sie die Erfolgsleiter emporgestiegen, haben alle Ebenen des Musikantenlebens bravourös gemeistert und sind heute eine stabile Größe wenn es darum geht, für die Freunde des romantischen Schlagers ein unvergessliches Konzerterlebnis auf die Bühne zu zaubern.

weiter lesen ...