Alkolenker wollte Gastronomie unterstützen

Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck konnte am 15. Mai 2020 um 22:40 Uhr in St. Georgen im Attergau alkoholisiert beim Lenken seines Pkw nach einem Gastronomiebesuch im Ortsgebiet von Georgen im Attergau angehalten werden. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,84 Promille.
Als Rechtfertigung gab der 41-Jährige den Polizisten gegenüber an, dass die Gastronomie laut Aufforderung der Regierung unterstützt werden müsse. Dem Lenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und er wird der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.

Weitere Meldungen

Lebensraum Naturnacht in Gefahr?

Bericht Naturhistorisches Museum Wien

Internetsatelliten stören Sternenhimmel - Künstliche Satelliten statt Sterne und Sternschnuppen? US-Unternehmer Elon Musk plant mit seinem Projekt Starlink den Start von bis zu 42.000 Satelliten.

weiter lesen ...
ZAJAC/MATZ

ZAJAC/MATZ MIT NEUSTART AM ATTERSEE

Mitte März trat das Segel-Nationalteam aufgrund der Entwicklungen zum Coronavirus die Rückreise aus Palma de Mallorca an - die europäische Regattasaison hätte eigentlich auf der spanischen Baleareninsel eröffnet werden sollen

weiter lesen ...

Suchtgifthändler erneut erwischt

Ein 23-Jähriger und ein 19-Jähriger, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, wurden am 30. April 2020 von Polizisten im Ortsgebiet von Unterach am Attersee einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen.

weiter lesen ...
Daniela Genovesi (BRA) at St. Georgen/Attergau - Credit: Peter Maurer

Race Around Austria 2020 gesichert!

Jetzt ist es offiziell: Das Race Around Austria findet von 10. - 16. August 2020 statt. Während der Sportminister am Wochenende bereits das Go für Rad-Einzelzeitfahrbewerbe gegeben hat, gibt es nun auch mit 1. Mai ein Ende der Ausgangsbeschränkungen in Österreich.

weiter lesen ...