Jakob Peer bei Rock-Festival auf Platz 1.

NTS bei Rock-Festival auf Platz 1.
NTS bei Rock-Festival auf Platz 1.

Vergangenes Wochenende fand das zweite Jump & Rock, ein Rock Konzert kombiniert mit einem Skisprung-Spektakel, in der Sportarena Höhnhart statt. Gesprungen wurde in 2-er Teams, mit jeweils einem jungen und einem „alten“ Springer. Am Samstag mit dabei waren 4 Springer vom NTS.

36 Grad Plus. Diese Temperaturen sind nicht gerade Standard bei einem Skisprungwettkampf, aber dennoch wagten sich 15 Teams zu je Zwei Springern über die 50m Schanze. Als Stargast und Glücksengerl durfte die Weltcup-Springerin vom Nordic Skiteam, Elisabeth Raudaschl, gastieren.
Ein Neuzugang beim Nordic Skiteam, machte am Samstag sein Comeback. Hubert Grieshofer aus Altmünster ist das Letzte Mal vor 25 Jahren professionell auf den Latten gestanden. Heuer hat er sich wieder überwunden, und ist trotz heftigem Sturz im Auslauf auf dem sehr erfreulichem 8. Platz gelandet. Normalerweise ist Daniel Keil am Trainerturm zu finden, dennoch lies er sich dieses Event nicht entgehen und schnallte sich wieder selber Skisprungski an. Für ihn und seinen Partner reichte es schlussendlich für den 5. Gesamtrang. Die einzige teilnehmende Dame vom NTS, Elisa Deubler, konnte mit zwei sehr starken Sprüngen und mit einem top Partner den 4. Platz für sich entscheiden. Dank ausgezeichneter Leistung auf der Schanze, konnte Jakob Peer aus Bad Goisern den Wettkampf mit seinem Teamkollegen, Thomas Schmalzl, gewinnen. Mit Weiten auf 48 und 49 Metern war am Ende klar, dass der Sieg ins Salzkammergut geht.

Für das NTS geht es nächstes Wochenende wieder los. Die Adler werden beim Nachtspringen im Allgäu an den Start gehen.

Weitere Meldungen