ASVÖ NordicSkiteam Athletin Sigrun Kleinrath als jüngste Starterin im Continentalcup auf Podest

Sigrun Kleinrath ging am vergangenen Wochenende als einzige Österreicherin beim Continentalcup in Rena (Norwegen) an den Start. Als Jüngste im Feld trat die 16jährige gegen zum Teil 9 Jahre ältere Damen an und die junge Athletin des NTS Salzkammergut zeigte wieder einmal mächtig auf. Mit Tageshöchstweite im Springen ging sie am ersten Tag noch als Zeite in die Loipe und beendete das Rennen als Fünfte. Am zweiten Tag konnte sie sich noch einmal steigern. Nach dem Sieg im Springen musste sie nur 2 Athletinnen auf der Loipe vorbeilassen und wurde großartige Dritte.

Zur selben Zeit fand in Tschagguns (Vorarlberg) der Schüler- Austriacup statt. Elisa Deubler siegte im Springen und wurde Zweiter in der Nordischen Kombination. In der Klasse der Schüler 1 belegte Raphael Lippert Platz 22 im Springen und Rang 18 in der Nordischen Kombination. Jakob Peer belegte in der Klasse Schüler 2 Rang 39.
Nikolaus Mair erreichte beim Alpencup in Oberhof (Deutschland), wo er gegen eine erweiterte Jugend- Altersklasse antrat, die Ränge 31 und 21.

In Rastbüchl (Deutschland) gingen Max Steiner, Lis Raudaschl und Kathi Ellmauer beim FIS-Cup an den Start. Alle 3 Athleten konnten sich wieder im vorderen Feld platzieren. Max belegte die Ränge 15 und 7. Lis wurde am ersten Bewerbstag noch Fünfte, am zweiten Tag errang sie Rang 3. Kathi wurde an beiden Tagen Sechste.


Die Fotos von Eli Deubler und der Mannschaft beim Austriacup stammen von Walter Cogoli.

Die Fotos von Sigrun Kleinrath stammen von Willi Denifl (mit Blumen) und von Romina Eggert (LL)

Das Foto mit Lis Raudaschl (als Dritte) wurde von Kathi Ellmauer aufgenommen.

Weitere Meldungen

Bad Ischler Pfarrball Samstag 25.01.2020 um 20:00 Uhr

A NIGHT ON BROADWAY - Best of Musical

Bad Ischler Pfarrball Samstag 25.01.2020 um 20:00 Uhr

Der Pfarrball Bad Ischl – am Samstag 25. Jänner um 20:00 Uhr – lädt heuer zu einem musikalischen Streifzug in die glitzernde Welt des Musicals am Big Apple. Zur großen Eröffnung wird der Pfarrsaal zur Bühne. Ein stimmengewaltiges Crossover von Broadway-Klassikern, umrahmt von den Salzkammerguttanzschulen Tanz & More Werner Dietrich, entführt in eine rauschende Ballnacht.

weiter lesen ...