Wanderer stürzte 15 Meter ab

Ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Liezen wollte am 12. Juli 2020 mit seiner Lebensgefährtin über die Tiefe Scharte die Kalmbergüberschreitung im Ramsaugebirge machen. Unterhalb der Scharte rutschte der Mann im Bereich der dort angebrachten Seile auf dem nassen Felsen aus.
Er wollte noch nach den Seilen greifen, was misslang und stürzte ca. 15 bis 20 Meter
in einen Graben ab. Seine Lebensgefährtin setzte sofort einen Notruf ab und es
wurde die Bergrettungsortsstelle Bad Goisern und der Notarzthubschrauber
Christophorus 14 aus Niederöblarn alarmiert.
Der 63-Jährige wurde mittels Seilbergung durch den Notarzthubschrauber gerettet und ins LKH Bad Aussee geflogen, wo er ambulant behandelt wurde.
Die Bergrettungsortsstelle Bad Goisern unterstützte die Rettung und war mit neun Mann im Einsatz.

Weitere Meldungen

Die 20 Leader-Regionen Oberösterreichs werden von engagierten und kompetenten GestalterInnen begleitet. Foto: LEADER O?-

Leader fordert und fördert

Oberösterreichs Leader-ManagerInnen setzen auf bottom-up

LEADER ist alles in allem eine Riesenchance für Gemeinden, Vereine, Organisationen, Unternehmen, landwirtschaftliche Betriebe und auch Jugendliche.

weiter lesen ...