Gastfreundschaft und Sicherheit im Salzkammergut

Franz Pernkopf, Tourismussprecher des Bezirks Gmunden
Franz Pernkopf, Tourismussprecher des Bezirks Gmunden

- kostenlose Mitarbeitertestungen bei Beherbergungsbetrieben

Das Salzkammergut ist eine touristische Spitzenregion. Franz Pernkopf, Tourismussprecher des Bezirks Gmunden, ist deshalb von der Initiative „Sichere Gastfreundschaft“ angetan. „Der Bund macht es jetzt möglich, dass sich die MitarbeiterInnen von Beherbergungsbetrieben kostenlos testen lassen können“, ist Pernkopf erfreut. Auch WK-Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank sieht die Aktion sehr positiv. „Nachdem diese Initiative in fünf österreichischen Tourismusregionen erprobt wurde, wird sie nun auf ganz Österreich ausgerollt“, erklärt Oberfrank und fügt hinzu: „Auch für InhaberInnen mit Kundenkontakt besteht dieses Angebot.“ Regelmäßig sind damit Testungen auf den Erreger SARS-Cov-2 kostenlos möglich. „Damit sich unsere Gäste wohl und sicher fühlen“, zeigen sich Pernkopf und Oberfrank mit der Initiative zufrieden.
Alle Infos unter: https://www.sichere-gastfreundschaft.at/beherbergung/

Weitere Meldungen

Die 20 Leader-Regionen Oberösterreichs werden von engagierten und kompetenten GestalterInnen begleitet. Foto: LEADER O?-

Leader fordert und fördert

Oberösterreichs Leader-ManagerInnen setzen auf bottom-up

LEADER ist alles in allem eine Riesenchance für Gemeinden, Vereine, Organisationen, Unternehmen, landwirtschaftliche Betriebe und auch Jugendliche.

weiter lesen ...