Gemeinsam für Goisern. Gemeinsam für das Salzkammergut.

Foto (©Gemeinde Bad Goisern): SPOE-Landtagskandidat Mario Haas (li.) und Bürgermeister Leopold Schilcher (re.)
Foto (©Gemeinde Bad Goisern): SPOE-Landtagskandidat Mario Haas (li.) und Bürgermeister Leopold Schilcher (re.)

Mit Platz 2 auf der Wahlkreisliste des Traunviertels hat der 28-Jährige Mario Haas (SPÖ) realistische Chancen, im Herbst in den Landtag einzuziehen und die Nachfolge der Landtagsabgeordneten Sabine Promberger aus Ebensee anzutreten. Diese kandidiert bekanntlich als Bürgermeisterin in Ebensee. Mario Haas wird aber nicht nur die Region im Fokus haben, sondern arbeitet in Zukunft auch in der Gemeindepolitik seiner neuen Heimatgemeinde Bad Goisern mit.

Bürgermeister Leopold Schilcher aus Bad Goisern zeigt sich erfreut, dass Bad Goisern mit der Wahl von Mario Haas zum neuen Spitzenkandidaten für die Landtagswahl vielleicht ab Herbst wieder einen Landtagsabgeordneten stellen darf und dass ein weiterer Mitstreiter sein Team unterstützt. „Ich freue mich, dass Mario Haas zum Spitzenkandidaten des Bezirkes für die Landtagswahl gewählt wurde. Zudem freut es mich noch umso mehr, dass er sich auch in die Gemeindepolitik in Goisern einbringen wird. Ich weiß, dass wir sehr gut zusammenarbeiten werden“, sagt Bgm. Leopold Schilcher.

Auch Mario Haas blickt mit Freude auf die neuen Aufgaben. „Seit ich im letzten Jahr von St. Wolfgang nach Bad Goisern ins Haus meiner Großeltern gezogen bin, habe ich mich gut eingelebt und die Lebensqualität in Goisern sehr schätzen gelernt. Ich freue mich auf die Arbeit in meiner neuen Heimatgemeinde und werde Bürgermeister Leopold Schilcher und sein Team bei ihrer Arbeit für Goisern bestmöglich unterstützen“, so SPÖ-Landtagskandidat Mario Haas.

Weitere Meldungen