400 Tänzerinnen und Tänzer beim ÖSDV Qualifikationsturnier im Kongress- & TheaterHaus

Bilder: Ischler Faschingsverein
Bilder: Ischler Faschingsverein

400 Tänzerinnen und Tänzer, 97 Tanzdarbietungen und ein fast 13stündiges Programm bot der Ischler Faschingsverein am 3. März beim Qualifikationsturnier für die Österreichischen Meisterschaften.

Der Ischler Faschingsverein trug am 3. März erstmals ein Qualifikationsturnier zu den Österreichischen Meisterschaften im Show- und Gardetanz aus und fast 400 Mädchen und Buben aus ganz Österreich folgten der Einladung. Egal ob Show- oder Gardetanz, Solos, Duos oder in der Gruppe, das begeisterte Publikum und der einmalige Rahmen im Kongress- und Theaterhaus spornte alle Teilnehmer zu Höchstleistungen an.

Alle Tänzerinnen des IF´s für die Österreichischen Meisterschaften qualifiziert Den Heimvorteil nutzen auch die Mädchen des Ischler Faschingsvereins. Gleich mit fünf Gruppen, drei Duos und fünf Solistinnen stellte man sich den gestrengen Augen der Jury. Mit Bravur, denn alle Mädchen konnten ihr Leistung auf den Punkt abrufen und sich somit für die Österreichischen Meisterschaften am 14. April in Braunau, qualifizieren. „Wir sind unheimlich stolz auf unserer Mädchen“ so Maria Huemer, Chefin der Mary´s Tanzhexen und der Bad Ischler Garde. „Wir trainieren das ganze Jahr über, da sind Erfolge wie diese natürlich eine tolle Belohnung und auch Motivation. Das nächste Ziel sind jetzt die Meisterschaften in Braunau und wer weiß was dann noch alles möglich ist“ sieht Huemer anlässlich der bevorstehenden Europameisterschaften durchaus auch international Chancen.

Und der Präsident des Ischler Faschingsverein Günter Holzbauer betonte: „Es ist schön zu sehen wie viele junge Menschen wir heute begeistern konnten. Ganz herzlich möchte ich mich bei der Gelegenheit auch bei unseren Mitgliedern für den Einsatz bedanken, und natürlich auch bei den vielen Sponsoren, allen voran bei der Stadtgemeinde, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.“

Weitere Meldungen