Flurbrand in Kößlbach sorgt für Sperre der Bahnstrecke

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Ischl
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Ischl

In Kößlbach mussten heute Nachmittag die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der Freiwilligen Feuerwehr Mitterweißenbach, einen Böschungsbrand bekämpfen.

Um 14:09 Uhr wurde man mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde ein Böschungsbrand festgestellt, welcher sich direkt neben der Bahnstrecke befand.

Damit die Löscharbeiten gefahrenlos durchgeführt werden konnten, musste die Bahnstrecke im betroffenen Bereich gesperrt werden.

Mittels der Tanklöschfahrzeuge der Hauptfeuerwache Bad Ischl wurde die Brandbekämpfung aufgenommen. Vom Traunfluss wurde eine über einen halben Kilometer lange Zubringleitung erstellt, welche die Wasserversorgung sicherstellte.

Nach ca. 2,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Die Aufnahme des Brandes erfolgte durch eine Streife der Polizeiinspektion Bad Ischl.

Weitere Meldungen