Gedenkfeier für verstorbene Kinder im Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl

Die Sternenkinder Grab- und Gedenkstätte am Bad Ischler Friedhof. 
Bildquelle: gespag
Die Sternenkinder Grab- und Gedenkstätte am Bad Ischler Friedhof. Bildquelle: gespag

Unter dem Motto „Wo immer wir sind, da bist auch du“ wird am Sonntag, den 28. Oktober 2018 um 18.45 Uhr in der Krankenhauskapelle des Salzkammergut-Klinikums Bad Ischl, ein Gedenkgottesdienst für alle Kinder, die während der Schwangerschaft oder nach der Geburt verstorben sind, abgehalten.

„Wir wissen nur allzu gut, dass tiefe Spuren und Wunden zurückbleiben, wenn jemand ein Kind verliert und wir möchten in Achtsamkeit auf das schauen, was die Kinder uns bedeuten und wie sich unsere Welt durch sie verändert hat“, erklärt Josef Schmidinger, Krankenhaus-Seelsorger am Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl. „Während dem Gottesdienst werden für die Kinder Kerzen entzündet und Blumenzwiebel in die Erde gelegt. Im Anschluss an die Gedenkfeier besuchen wir die beiden Kindergräber für Sternenkinder am Ischler Friedhof, sprechen ein Segensgebet und lauschen den Liedern, die uns an sie erinnern“, sagt Schmidinger.

Weitere Meldungen

Foto Franz Frühauf

Aus” für Echernwand - Klettersteig in Hallstatt

Alpenvereinsobmann Reinhard Kerschbaumer: “Uns als ÖAV tut es leid, dass unser Klettersteig aufgrund von Leichtsinn oder Unaufmerksamkeit eines Alpinisten vernichtet wurde. Seit 2010 war der Steig eine Bereicherung im alpinen Gefüge des Salzkammergutes und wurde sehr gut angenommen“.

weiter lesen ...