Rundgang zu den Villen von Bad Ischl

„Die Villen von Bad Ischl. Wenn Häuser Geschichten erzählen“ - mit diesem Buch konnte Marie-Theres Arnbom große Aufmerksamkeit erregen. Mittlerweile sind Bände über die Villen am Attersee und zuletzt am Trausee erschienen. Das Interesse an den Schicksalen von den Villen, aber vor allem den Menschen, die sie gebaut oder in ihnen gelebt haben, ist nicht nur groß, sondern wächst.

Die Autorin lud nun zu mehreren Rundgängen ein, bei denen sie Geschichte und Geschichten erlebbar macht, und die damit eine ganz besondere Form der Präsentation dieses für die Geschichte Bad Ischls so wichtigen Buches werden.

Bei einem dieser Rundgänge in Bad Ischl, an dem auch Bürgermeister Hannes Heide teilnahm, konnten die interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Marie Theres Arnbom in eindrucksvoller Erzählweise von Gebäuden und Menschen viele beeindruckende Informationen bekommen, sie hatten auch Gelegenheit eine der im Buch beschriebenen Villen zu besuchen.

Die Villa Jenny Gross, heute Wedekind, präsentiert sich dank der gefühlvollen Sanierung durch die Eigentümer in einem hervorragenden Zustand und konnte den Besucherinnen und Besuchern eindrucksvoll vermitteln, wie zeitlos die Architektur dieser Zeit sich präsentierte.

Weitere Meldungen