Das Kuchltheater ist neuer Klimabündnis-Betrieb!

(Credit: Klimabündnis OOE). 
Bildtext: Sabine Feichtinger und Siegfried Baumgartner vom Kuchltheater nahmen die Auszeichnung als Klimabündnis-Betrieb von Norbert Rainer entgegen.
(Credit: Klimabündnis OOE). Bildtext: Sabine Feichtinger und Siegfried Baumgartner vom Kuchltheater nahmen die Auszeichnung als Klimabündnis-Betrieb von Norbert Rainer entgegen.

wie gut Klimaschutz in der Gastronomie gelebt werden kann, zeigt das Kuchltheater in Bad Ischl. Vergangenen Mittwoch (14.10.2020) bekam dieses von OÖ Regionalstellenleiter Norbert Rainer die Urkunde überreicht und ist somit als Betriebe im Klimabündnis-Netzwerk aufgenommen. „Wir sind stolz, dass wir etwas zum Thema Klimaschutz beitragen dürfen. Das Kuchltheater möchte ein Betrieb mit Vorbildwirkung sein,“ sagt Inhaber Siegfried Baumgartner.


Das Kuchltheater hat sich dem Verbessern der eigenen Klimabilanz verschrieben: Gemeinsam mit dem Klimabündnis OÖ hat es Maßnahmen erarbeitet, die nun schrittweise umgesetzt werden. „Gerade in der Gastronomie können Genuss, Qualität und Klimaschutz voneinander profitieren. Das Kuchltheater ist hier auf einem vorbildlichen Weg und wir heißen es herzlich in unserem Netzwerk willkommen,“ freut sich Norbert Rainer.

Weitere Meldungen

Naturfreunde Bad Ischl

Radfahren Steiermark

2 Tage, 110 Kilometer und 1.200 Höhenmeter später blicken die Naturfreunde Bad Ischl auf einen einmaligen Radlausflug in der Steiermark zurück.

weiter lesen ...