Nach tödlichem Traktorunfall des Besitzers auf der Ploner Alm im Bezirk Hermagor:

Fotonachweis Gut Aiderbichl) Gut Aiderbichl hat nach dem tragischen Unfall Esel „Joe“ und Pony „Melissa“ abgeholt und aufgenommen
Fotonachweis Gut Aiderbichl) Gut Aiderbichl hat nach dem tragischen Unfall Esel „Joe“ und Pony „Melissa“ abgeholt und aufgenommen

Gut Aiderbichl ist eine ganz wichtige Institution für den Tierschutz und hilft in Not geratenen Tieren in ganz Österreich. Jetzt hat das Schicksal in Kötschach-Mauthen in Kärnten tragisch zugeschlagen: Ein Landwirt ist mit dem Traktor auf dem Weg zu seiner Almhütte, wo sein Esel „Joe“ und sein Pony „Melissa“ vergeblich auf ihn warteten, tödlich verunglückt. Diese Nachricht war für seine Tochter ein großer Schock. Da sie leider nicht in der Lage ist, sich um die Tiere zu kümmern, hat sie sich an Gut Aiderbichl in Henndorf gewandt. Geschäftsführer Dieter Ehrengruber hat keine Sekunde gezögert und die beiden entzückenden Tiere sofort aufgenommen.

Der Landwirt war auf dem Weg zu seiner Almhütte auf der Ploner Alm, wo er auf die Kühe anderer Bauern aufpasste und sich auch seine liebsten zwei Gefährten Esel und Pony aufhielten. Er stürzte rund 50 Meter vor der Hütte mit dem Traktor vom Weg ab, überschlug sich zweimal und kam auf den Rädern zu stehen. Der alleine in Kötschach-Mauthen im Bezirk Hermagor lebende Bergbauer verunglückte tödlich und wurde erst am nächsten Morgen aufgefunden.

Die beiden Tiere benötigten dringend einen schönen Platz zum Weiterleben, auch für sie war es ein Schock, am nächsten Morgen die gesamten Einsatzkräfte rund um ihren Besitzer zu sehen. Die Tochter, die mit den Tieren aufgewachsen ist, hätte Joe und Melissa gerne aufgenommen, hat aber dafür leider keinen Platz und viel zu wenig Zeit. Die beiden Tiere leben bereits seit 10 Jahren zusammen. Esel „Joe“ ist ca. 15 Jahre und Pony Melissa ca. 20 Jahre alt. Die äußerst zutraulichen Tiere sind jetzt auf Gut Aiderbichl Henndorf angekommen und fühlen sich bereits sehr wohl.

Weitere Meldungen

Pkw-Lenker zog bei Streit Waffe

Ein 26-Jähriger und ein 35-Jähriger, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, fuhren am 21. September 2020 mit ihren Pkw auf der Autobahn A1 zwischen Schörfling und St. Georgen im Attergau

weiter lesen ...