Frau im Zug beraubt

Eine 25-jährige Frau befand sich in den Morgenstunden des 24. September 2020 in einem Fernreisezug, welcher gegen 5:22 Uhr am Bahnhof Attnang-Puchheim einfuhr und drei Minuten Aufenthalt hatte. In dieser kurzen Zeit kam plötzlich ein unbekannter Täter in das Zugabteil der Frau und schnappte sich ihren Rucksack. Als die 25-Jährige den Rucksack festhalten wollte, schlug ihr der unbekannte Mann auf die Unterarme, übergab den Rucksack an einem im Gang befindlichen Mittäter und beide liefen aus dem Zug. Die Täter entnahmen das Bargeld und warfen den Rucksack zurück in den Wagon. Anschließend flüchteten die Männer über die Gleise in unbekannte Richtung.

Die Polizeiinspektion Attnang-Puchheim ersucht, insbesondere auch weitere Zugreisende, unter 059133/4163 um sachdienliche Hinweise.

Weitere Meldungen

Pkw-Lenker zog bei Streit Waffe

Ein 26-Jähriger und ein 35-Jähriger, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, fuhren am 21. September 2020 mit ihren Pkw auf der Autobahn A1 zwischen Schörfling und St. Georgen im Attergau

weiter lesen ...