Brand in Wohnhaus

Am 19. September 2021 gegen 15:15 Uhr bemerkte ein 81-Jähriger im Keller seines Wohnhauses in Schörfling am Attersee eine starke Rauchentwicklung. Der Rauch kam aus dem Raum, in dem sich die Sauna befindet. Diese wurde schon seit längerer Zeit nicht mehr benützt. Der Mann ging umgehend zu seiner 80-jährigen Gattin ins Erdgeschoss und beide verließen das Gebäude. Die Nachbarn, die den Brand auch bemerkten, riefen sofort die Feuerwehr. Drei Feuerwehren gelang es, den Brand zu löschen und gegen 17:30 Uhr Brandaus zu geben. Das Pensionistenehepaar und drei Feuerwehrmänner erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Am Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden.

Weitere Meldungen

17-Jährige ausgeraubt

Bislang unbekannte Täter entrissen am 15. September 2021 gegen 12:48 Uhr in St. Georgen im Attergau bei der Zughaltestelle Seniorenheim mit Gewalt eine über die Schulter hängende Umhängetasche einer 17-jährigen Schülerin aus dem Bezirk Vöcklabruck.

weiter lesen ...