Attnanger Autor liest erstmals daheim

andreas-kurz-100__v-gseagaleriexl
andreas-kurz-100__v-gseagaleriexl

In Attnang gibt es zwei öffentliche Büchereien – eine der Stadtgemeinde und eine der Pfarre Hl. Geist. Gemeinsam lud man nun den Attnanger Autor Andreas Kurz ein, sein 2017 erschienenes Buch „Der Blick von unten durch die Baumkrone in den Himmel“ erstmals auch in seiner Heimatstadt zu präsentieren. Musikalisch unterstützt wird er dabei von Andreas Haidecker auf der Gitarre.

Kein klassischer Reisebericht erwartet dabei die Besucher sondern eine Auseinandersetzung des Autors mit der eigenen und der fremden Geschichte. Während seiner dreiwöchentlichen Wanderung von Wien nach Budapest hat er viel Zeit, sich mit sich selbst und seiner gescheiterten Beziehung, aber vor allem auch mit Menschen, Landschaften und historischen, kulturellen und politischen Be- und Umschreibungen auseinanderzusetzen.

Kurz ist 1980 in Attnang geboren, studierte Germanistik und unterrichtet derzeit Deutsche Sprache und Literatur an der Universität Moskau.

Lesung Andreas Kurz, Pfarrheim Attnang, Mi, 27. Juni 2018, 19.30, Musik: Andreas Haidecker, VVK in den Attnanger Büchereien.

Weitere Meldungen