Frau aus dem Attersee gerettet

Archivfoto
Archivfoto

Eine 39-Järige aus dem Bezirk Vöcklabruck schwamm am 16. August 2018 um 10:55 Uhr in Begleitung vom öffentlichen Badeplatz des Attersees in Litzlberg ca. 300 bis 400 m weit in Richtung Seemitte. Plötzlich bekam sie Probleme, geriet in Panik und schrie laut um Hilfe. Ein 57-Jähriger aus Linz befand sich mit seinem Stand-Up Paddelboard in der Nähe und wurde auf die Frau aufmerksam, die nur noch durch ihre Begleitern über Wasser gehalten werden konnte. Er paddelte zu ihr hin, half der Begleiterin die Frau auf sein Paddelboard zu ziehen und begab sich mit ihr zum Ufer. Dort erfolgte die notärztliche Erstversorgung, die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber Martin III ins Krankenhaus Vöcklabruck geflogen.

Weitere Meldungen

Bildtext: Christian Hawelka (Stadtpolizei), Markus Punzenberger (Siemens), Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner.

Vöcklabruck tauschte Parkautomaten aus

Mehr als 20 Jahre hatten Vöcklabrucks alte Parkscheinautomaten schon auf dem „Buckel“. Nun wurden sie durch topmoderne neue Geräte ersetzt. Mit ihnen ist jetzt auch das kontaktlose Bezahlen mit der Karte möglich.

weiter lesen ...