29-jähriger Syrer verletzte zwei Mädchen

Ein 29-jähriger syrischer Asylwerber attackierte am 4. Juni 2019 gegen 13 Uhr auf dem Gelände seiner Unterkunft im Bezirk Vöcklabruck grundlos ein 9-jähriges afghanisches Mädchen. Das Mädchen konnte sich daraufhin losreißen und weglaufen. Der Mann lief dem Mädchen jedoch hinterher, erfasste es erneut, riss es zu Boden, trat und schlug mehrmals auf das Mädchen ein, bevor er vor der 9-Jährigen abließ.
Die verständigten Polizeibeamten konnten den 29-Jährigen daraufhin festnehmen.
Im Zuge der sofort durchgeführten Erhebungen konnte ermittelt werden, dass auch ein dreijähriges georgisches Mädchen von dem 29-Jährigen attackiert und am Kopf geschlagen worden ist.
Die beiden Mädchen wurden mit der Rettung in das LKH Vöcklabruck zur Behandlung eingeliefert.
Der 29-Jährige, der bereits mehrmals strafrechtlich in Erscheinung getreten ist, wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Weitere Meldungen

Gesunde Gemeinde-Lauf 2019

Im Rahmen des 14. Vöcklabrucker Stadtlaufes kann jeder, ob Groß oder Klein, beim Gesunde Gemeinde-Lauf mitmachen - absolut ohne Leistungsdruck und bei freier Rundenwahl.

weiter lesen ...

Stadtpolizei sagte Danke

Vöcklabruck. Viele Jahre lang hat die langjährige Chefköchin des Kolpinghauses, Erika Egger, einen Teil der Stadtpolizeimannschaft ausgezeichnet bekocht.

weiter lesen ...
Narzissenhoheiten 2019 Bild: Christian Steglegger

Narzissenkönigin 2019 Sabrina Kranabitl

Ein Jahr lang repräsentieren die neu gewählten Narzissenhoheiten das Ausseerland-Salzkammergut

Die Entscheidung ist gefallen: Sabrina Kranabitl heißt die frischgebackene Narzissenkönigin 2019! Die Lokalmatadorin hat sich bei der Wahl am Samstag, 25. Mai, im Kur- & Congresshaus Bad Aussee durchgesetzt. Die 24-jährige Innenarchitektin aus Bad Aussee/Steiermark ging am Ende des Abends unter den zehn Finalistinnen als Siegerin hervor.

weiter lesen ...